An diesem Wochenende fand die Motorradwelt Bodensee zum 26.-mal statt. Die Motorradmesse konnte mit einem neuen Besucherrekord abschließen.

2019 waren 316 Aussteller auf der Messe vertreten und ließen 46.450 Besucher in die Hallen strömen. Für 2020 werden 325 Aussteller und 50.200 Besucher gemeldet.

30 Marken aus zwölf Nationen präsentierten ihre Neuheiten für die kommende Saison.

 

„Wir freuen uns, dass die Motorradwelt Bodensee mit einem zweifachen Rekord ihre Spitzenposition als führende Messe in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen konnte. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Messe- und Eventprogramm zog die Veranstaltung ein buntes und fachlich interessiertes Publikum aus dem Dreiländereck an“, erläutert Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.

 

Neben neuen Motorrädern und einer Fülle an Zubehör gab es auch wieder ein großes Rahmenprogramm. 42 Programmpunkte, darunter Suntshows, Parcours zum Selbsttesten oder auch Vorträge waren geboten.

Auch die „Lebende Werkstatt“ wurde neueröffnet. Besucher konnten dort einen Einblick in die verschiedenen Berufsbilder der Motorradbranche erhaschen. Die Meisterschüler der Gewerbeschule Breisach bauten dort in Zusammenarbeit mit einem Airbrusher und einem Sattler ein fahrtüchtiges Custombike.

 

Sogar 900 hartgesottene fanden den Weg auf die Messe, die „Eisbären“ kamen trotz kühler Temperaturen mit dem Motorrad.

Nächstes Jahr wird die Messe vom 29. bis 31. Januar stattfinden.

 

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link