Motorradwelt Bodensee mit neuem Besucherrekord

Motorradwelt Bodensee, Pressekonferenz: B3-500: Science Fiction Design meets Harley-Davidson Als erster traditioneller Hersteller bringt Harley-Davidson ein Elektro-Motorrad auf den Markt - Die Livewire: ganz ohne Sound in 3 Sekunden auf Tempo 100 km/h, Reichweite der Akkus von ca. 150 km, das ganze Paket für einen Preis von stolzen 33.000 Euro.

An diesem Wochenende fand die Motorradwelt Bodensee zum 26.-mal statt. Die Motorradmesse konnte mit einem neuen Besucherrekord abschließen.

2019 waren 316 Aussteller auf der Messe vertreten und ließen 46.450 Besucher in die Hallen strömen. Für 2020 werden 325 Aussteller und 50.200 Besucher gemeldet.

30 Marken aus zwölf Nationen präsentierten ihre Neuheiten für die kommende Saison.

 

„Wir freuen uns, dass die Motorradwelt Bodensee mit einem zweifachen Rekord ihre Spitzenposition als führende Messe in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen konnte. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Messe- und Eventprogramm zog die Veranstaltung ein buntes und fachlich interessiertes Publikum aus dem Dreiländereck an“, erläutert Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.

 

Neben neuen Motorrädern und einer Fülle an Zubehör gab es auch wieder ein großes Rahmenprogramm. 42 Programmpunkte, darunter Suntshows, Parcours zum Selbsttesten oder auch Vorträge waren geboten.

Auch die „Lebende Werkstatt“ wurde neueröffnet. Besucher konnten dort einen Einblick in die verschiedenen Berufsbilder der Motorradbranche erhaschen. Die Meisterschüler der Gewerbeschule Breisach bauten dort in Zusammenarbeit mit einem Airbrusher und einem Sattler ein fahrtüchtiges Custombike.

 

Sogar 900 hartgesottene fanden den Weg auf die Messe, die „Eisbären“ kamen trotz kühler Temperaturen mit dem Motorrad.

Nächstes Jahr wird die Messe vom 29. bis 31. Januar stattfinden.

 

Bores Safety 3 Baumwolle Hoodie, Wasserabweisend, Reißfest, Schwarz, Größe XL
5 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 26.01.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.