Die Beamten der Polizeiautobahnstation Frankfurt haben einen Motorradfahrer ausfindig gemacht, der im Vorfeld durch seine extreme Fahrweise aufgefallen war, sich einer Verkehrskontrolle jedoch entziehen konnte.  Bei der Hausdurchsuchung wurde nicht nur das Motorrad sichergestellt.

Die Beamten der Polizeiautobahnstation Frankfurt haben einen Motorradfahrer ausfindig gemacht, der im Vorfeld durch seine extreme Fahrweise aufgefallen war, sich einer Verkehrskontrolle jedoch entziehen konnte.  Bei der Hausdurchsuchung wurde nicht nur das Motorrad sichergestellt.

 

Überholmanöver, hohe Geschwindigkeiten und „Wheelies“: Verkehrsteilnehmer in Gefahr

Am 2. Februar 2023 setzte die Polizeiautobahnstation Frankfurt ein starkes Signal gegen einen Motorradfahrer, der bereits im Oktober 2022 durch seine grob verkehrswidrigen Fahrmanöver auf der A3 und A661 aufgefallen war.

Über einen längeren Zeitraum überholte er mehrere Autofahrer auf der rechten Seite, unterschritt Mindestabstände und führte bei deutlich überhöhter Geschwindigkeit Wheelies durch. Dabei soll er nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

 

Fluchtversuch scheitert: Ermittlungen führen zum Täter

Der Beschuldigte entzog sich der beabsichtigten Kontrolle, indem er sein Motorrad auf über 250 km/h beschleunigte.  Die Verfolgung wurde aufgrund der hohen Gefahr für die Beamten und andere Verkehrsteilnehmer eingestellt.

Trotz einer erfolgreichen Flucht konnte der mutmaßliche Fahrer ermittelt werden.  Eine umfassende Untersuchung führte schließlich zu einem 39-jährigen Mann aus Dreieich.

 

Beweise gegen den Raser: Durchsuchung führt zu Einziehung von Motorrad, Betäubungsmittel und Bargeld

Die Durchsuchung seines Zuhauses förderte nicht nur die während der Tat getragene Motorradkleidung, sondern auch das Motorrad als Tatmittel, Betäubungsmittel und verbotene leistungssteigernde Substanzen zu Tage.  Eine Bargeldsumme im unteren fünfstelligen Bereich wurde ebenfalls beschlagnahmt und muss noch auf ihre Herkunft und rechtmäßige Erlangung überprüft werden.

 

Dem 39-Jährigen wird ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen (gegen sich selbst) vorgeworfen.

 

Isle Of Man - TT - Hart am Limit*
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Guy Martin, Jared Leto (Schauspieler)
  • Richard De Aragues (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Quelle Polizei Frankfurt
Quelle Polizei Frankfurt

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link