Unterlassene Hilfeleistung? Motorrad gestohlen?

Motorrad nach Unfall verschwunden

Dienstagnachmittag (23.04.2019) hatte ein 19-Jähriger einen Motorradunfall. Laut Angaben der Polizei ist er in der Nähe von Burg Hohenburg von der Straße abgekommen und gegen eine Bank geprallt. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit.

Der Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen werden.

Ungewöhnlich, vor Ort konnte die Polizei kein Motorrad vorfinden. Wie sie später ermitteln konnten, hatte ein 23-Jähriger das Motorrad vom Unfallort entfernt und in einem Waldstück zurückgelassen. Da Maschine war nicht zugelassen.

Vermutlich wollte der 23-Jährige das Motorrad verstecken, um den Schwerverletzten, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Motorrad war, vor Strafe zu schützen. Den 23-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen. Ihm wird unterlassene Hilfeleistung und Strafvereitelung vorgeworfen.

Gegen den Verunfallten wird wegen Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz ermittelt.

Ob sich die beiden kennen, muss erst noch ermittelt werden, die Vermutung liegt allerdings nahe.

Leider gibt es hierzu auch Medienberichte, die davon sprechen, dass einem schwerverletzten Motorradfahrer das Motorrad gestohlen und sich nicht um den Verletzten gekümmert wurde. „Anstatt zu helfen wurde das Motorrad gestohlen“ – das stellt den Vorfall leider etwas verzerrt dar. Die Tatsache, dass noch nicht geklärt wurde, dass sich die beiden kennen, wird für eine „sensationelle“ Meldung ausgenutzt.

Diese und weitere News gibt es auch in der kostenlosen Motorrad Nachrichten App für Android http://bit.ly/2KWW9n7und IOS https://apple.co/2zk9K3a

cartrend Verbandtasche Motorrad 19.5 x 5 x 12cm*
  • Hilfreich: Im Ernstfall kann die komoakte cartrend Motorrad-Verbandtasche Leben retten, der Inhalt entspricht DIN 13167 und StVZO §35h
  • Erste Hilfe: Im Falle eines Unfalles sind alle Verbandmaterialien schnell zur Hand
  • Kompakt: Klein und praktisch lässt sich die Tasche in Packtaschen am Motorrad oder im Rucksack verstauen.
  • Praktisch: Tasche aus robustem Nylon, welche den Inhalt vor Schmutz schützt
  • PFLICHT: Eine Verbandtasche oder ein Verbandkasten muss laut § 35h STVZO immer im Auto vorhanden sein, im Notfall können Sie mit der Verbandtasche Leben retten

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Motorrad nach Unfall verschwunden Motorcycles News Motorrad Nachrichten App
Motorrad nach Unfall verschwunden Motorcycles News Motorrad Nachrichten App 1

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link