QJ Motor hat den Mittelklasse-Sportler 600RR vorgestellt, der gegen die CBR500RR oder CFMoto 450SR antreten soll.

QJ Motor hat den Mittelklasse-Sportler 600RR vorgestellt, der gegen die CBR500RR oder CFMoto 450SR antreten soll.

 

Mittelklasse Sportler mit Panigale-Optik

Rein optisch erinnert die QJMotor 600RR an die Ducati Panigale.  Vor allem die Winglets, die bei dem chinesischen Sportler nicht aus Carbon bestehen, unterstreichen diese Ähnlichkeit.  Laut dem Hersteller sind die Winglets aber nicht nur Show, sie produzieren bei rund 150 km/h einen Abtrieb von 5-6 kg.

Der Motor wurde leicht überarbeitet.  Man spricht hier von einer um 5% verringerten Motorreibung.  Daneben wurde auch die Auspuffanlage überarbeitet.  87,2 PS bei 11.500 U/min und 56 Nm bei 10.500 U/min sind das Resultat.

 

Ausstattungsmerkmale

Die Upside-Down-Gabel (nicht verstellbar) und das Monofederbein (in der Vorspannung verstellbar) stammt von KYB.  Bei den Bremsen verwendet man an der Front zwei radial montierte 4-Kolben Bremssättel von Brembo.  Das Leergewicht wird mit 213 kg angegeben.  Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte man also 2 kg einsparen, wobei der Tankinhalt sogar auf 18 Liter Volumen angewachsen ist.

Ausgestattet ist die 600RR mit ABS, Traktionskontrolle, verschiedenen Fahrmodi und Quickshifter.

 

Im Juni 2022 werden die ersten Modelle von QJ Motor auch in Europa in den Handel gehen.  Ob die QJMotor 600RR auch in Europa veröffentlicht wird, ist aktuell noch unklar.  Da Benelli zur Muttergesellschaft QJ Motor gehört, wäre auch eine Veröffentlichung unter dem Branding Benelli möglich.

Artikel vom 26.04.2022, Update vom 17.06.2022

 

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

QJMoto 600RR (1)
« von 5 »

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link