Der talentierte Manxman Marcus Simpson wird in diesem Jahr sein Debüt bei den Isle of Man TT-Rennen geben und in den Kategorien Supersport und Supertwin antreten.

Der talentierte Manxman Marcus Simpson wird in diesem Jahr sein Debüt bei den Isle of Man TT-Rennen geben und in den Kategorien Supersport und Supertwin antreten.

 

Ein neues Kapitel in der Karriere von Marcus Simpson

Zusammen mit seinen Landsleuten Nathan Harrison und Jamie Cringle bildet Simpson eine neue Generation von Manx-Fahrern, die den Sprung zur TT machen.  Dies tut er nach einem erfolgreichen Jahr 2022.

Der 24-jährige hat bei seinem ersten Start bei den Southern 100 eine Reihe von Top-Ten-Platzierungen erzielt und war auch in Irland erfolgreich.  Mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung der Senior Support Championship gab es Höhepunkte wie den Sieg bei den Skerries 100 auf seiner Yamaha R6 sowie zweite Plätze bei den Kells- und Armoy-RoadRaces.

Für Simpson ist der TT der nächste Schritt in seiner Rennkarriere und die nächste Herausforderung.  In der Saison 2023 wird er mit dem Atherstone Accident and Repair Centre Yamaha R6 an den beiden 4-Runden-Supersport-Rennen und mit der LMR Racing Kawasaki an den Supertwin-Rennen teilnehmen.

 

„Als stolzer Manxman, der auf der Insel aufgewachsen ist, war die Teilnahme an der TT schon immer ein Traum von mir, und ich freue mich sehr auf die Herausforderung und die Aussicht, auf dem Mountain Course zu fahren.

Ich habe viele Runden im Van gedreht und mir seit Jahren Runden an Bord angeschaut, und ich habe auch das Glück, Nick Jefferies [Formel-1-TT-Rennsieger von 1993] als Freund der Familie zu haben, der mir bei der Vorbereitung hilft.

In meinem Debütjahr gibt es keine Erwartungen von irgendjemandem, und ich kann anonym sein, einfach in jeder Session mein eigenes Ding durchziehen und so viele Runden wie möglich drehen.  Meine Ziele sind einfach – mich für alle meine Rennen zu qualifizieren, alle zu beenden und Spaß zu haben.“

 

2023 wird für Simpson ein volles Jahr mit zwei Reisen nach Spanien zum Testen, gefolgt von Starts bei den Cookstown 100, den Tandragee 100 und seinem Debüt bei den North West 200, während er sich auf seinen ersten Auftritt bei den Isle of Man TT Races vorbereitet.

 

Herren T-Shirt Club der Alten Säcke Rockn Roll Geschenk Vater Opa*
  • Die T-Shirts fallen körperbetonter aus - Wer es lockerer mag, bitte eine Größe größer bestellen
  • Langlebiges und qualitativ hochwertiges Herren TShirt mit hoher Grammatur - Kein dünner Stoff
  • Originelles und einzigartiges Motiv Design - beständiger und haltbarer Aufdruck, auch nach vielen Wäschen noch
  • Pflegehinweis: Waschbar bei 30° in der Maschine, linksherum waschen und bügeln
  • vegane, nachhaltig produzierte Bio Baumwolle, Oeko-Tex Standard 100 Label

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Marcus Simpson
Manx-Talent Marcus Simpson bereitet sich auf sein Debüt bei den Isle of Man TT Races vor 4

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link