Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Archivbild

Montagnachmittag, 27.05.2019, kam es gegen 14.50 Uhr zu einem Unfall auf der Bundestraße 27/33 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen.

Ein 34-Jährige befuhr mit seiner Yamaha YZF-R1 die rechte Fahrspur der zweispurigen B27 in Fahrtrichtung Donaueschingen. Vor dem Autobahnanschluss A864 hatte sich auf der rechten Spur eine Fahrzeugkolonne gebildet, weswegen er auf die linke Fahrspur wechselte um zu überholen.

 

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Als der Biker auf Höhe eines Lastwagens war, scherte dieser plötzlich aus und fuhr ebenfalls auf die linke Spur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden vollzog der Biker eine Vollbremsung und wich nach links aus. Er prallte gegen die Mittelleitplanke und stürzte. Die Yamaha R1 schleuderte über die Fahrbahn und kam auf dem Standstreifen zum Liegen.

 

Der Fahrer rutschte über die Fahrbahn und blieb lebensgefährlich verletzt liegen. Der LKW entfernte sich ohne sich um den Verletzten zu kümmern.  

Laut anderer Verkehrsteilnehmer könnte es sich bei dem geflüchteten Fahrzeug um eine grünen oder dunkelblauen Lastwagen handeln. Er soll ähnlich einem Bau-LKW oder Kieslaster gewesen sein. Andere sprachen davon, dass es ein Lastwagen, LKW mit Anhänger oder Sattelzug-LKW gewesen sein könnte. Evtl. war er mit einer Aufschrift wie „Belch“ oder „Relch“ versehen.

 

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil unter 0741/34879-0

Sale
HJC RPHA 11 Captain America Marvel Helm L (58/59)*
  • Antifog-Scheibe inklusive
  • D-Ring Verschluss
  • ECE 22.05
  • Dieser Helm wird mit einem klaren und einem stark getöntem Visier, sowie einer Antibeschlagscheibe ausgeliefert!
  • für Brillenträger geeignet

Letzte Aktualisierung am 1.06.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.