Nachdem der Trend bei den Adventure-Motorrädern in Richtung immer größerer Hubräume und Leistungsdaten ging, kehrt sich dieser Trend langsam wieder und immer mehr ADV-Motorräder mit kleineren Hubräumen kommen auf den Markt. Das könnte zukünftig auch eine Tenere 300 ermöglichen.
Auch andere Hersteller gingen diesen Weg
KTM ging mit den 790er und 390er Modellen diesen weg, Moto Guzzi mit der V85 TT und auch Yamaha selbst mit der Tenere 700. Warum also nicht auch eine Tenere 300?
Genau diese Frage stellten die Kollegen von Motociclismo Fabrizio Corsi, dem Product Communications Manager von Yamaha, bei einem Einführungstest der MT-03. Corsi wies in seiner Antwort darauf hin, dass die Einführung der BMW G 310 GS und auch der KTM 390 Adventure viel Aufmerksamkeit erregte. Yamaha wäre grundsätzlich dazu bereit auf ihre Kunden zu hören, sollten sie einen Wünsch nach einem entsprechenden Modell haben.
Yamaha schließt es nicht aus
Natürlich ist das keine Bestätigung, dass ein entsprechendes Modell in Planung ist, aber man schließt ein 300cc ADV Motorrad schon mal nicht grundsätzlich aus. Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, dann könnte ein entsprechendes Motorrad für Yamaha auch durchaus Sinn machen. Das Segment erfreut sich wachsender Beliebtheit und eine Tenere 300 könnte günstig produziert und zu einem konkurrenzfähigen Preis verkauft werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Letzte Aktualisierung am 14.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API