Kawasaki Ninja 650 und Führerschein beschlagnahmt

Wegen der Fahrweise, am 06.08.2019 gegen 19 Uhr durch das Hamburger Stadtgebiet, wird einem 20-Jährigem ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen und Straßenverkehrsgefährdung vorgeworfen.

Kawasaki Ninja 650 und Führerschein beschlagnahmt

Der Motorradfahrer war Beamten in einem zivilen ProViDa-Fahrzeug der Verkehrsstaffel Innenstadt-West (VD2) aufgefallen, da er auf der Reeperbahn wiederholt mit maximaler Beschleunigung von Kreuzung zu Kreuzung fuhr.

Zum Teil fuhr er zwischen zwei nebeneinander fahrenden PKWs hindurch, ohne den vorgeschriebenen Seitenabstand einzuhalten, daneben nutzte er vereinzelt auch die Gegenfahrbahn, um andere Verkehrsteilnehmer zu überholen.

Er überschritt mehrfach die erlaubte Geschwindigkeit. Eine Messung ergab in einer 30er Zone einen Wert von 76 km/h. Die Polizei verfolgte den Biker und konnte ihn schließlich in der Stresemannstraße anhalten und kontrollieren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden das Motorrad und der Führerschein des 20-Jährigen beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen und Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.