Jonathan Rea ist Weltmeister

Zum vierten mal in Folge konnte Jonathan Rea den Weltmeistertitel in der WorldSBK einfahren. Er konnte den Sieg bereits beim ersten Rennen in Magny Cours (Frankreich) souverän einfahren.

Konkurrent Chaz Davies (Ducati), der bisher noch theoretische Titelchancen hatte, wurde nur fünfter. Das reichte Rea zum vorzeitigen Weltmeistertitel.

 

Noch auf der Strecke wurde die Weltmeistermaschine umgebaut. Sie bekam eine goldene Front. Zwischenzeitlich wurde eine kleine Show abgezogen. Vier Jonathan Rea, in Lederkombis der letzten Jahre, spielten an einem Tisch Poker. Der Rea von 2018 gewann – und dann konnte er endlich feiern. Er erklomm sogar einen Sicherheitszaun um den Fans noch etwas näher zu sein.

 

Kawasaki KRT World SBK Herren T-Shirt Größe XL*
  • Kawasaki KRT World SBK Herren T-Shirt online bei Alex’s Bikeshop kaufen.
  • original Kawasaki Bekleidung

Letzte Aktualisierung am 25.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

FIM Superbike World Championship, Round 11, 28-30 September 2018, Magny Cours, France, Jordi Torrres, MV Agusta
FIM Superbike World Championship, Round 11, 28-30 September 2018, Magny Cours, France, Jordi Torrres, MV Agusta

Related Post

Rea mit Chance auf den vierten Titel schon im näch... Kommendes Wochenende startet der 11. Lauf der World Supberbike in Magny Cours. Der dreifache Weltmeister Jonathan Rea hat dort die Chance seinen vie...
Tom Sykes und Kawasaki beenden nach der Saison die... Nach neun erfolgreichen Jahren auf verschiedenen Kawasaki Ninja ZX-10R Maschinen beendet Tom Sykes und das Kawasaki Racing Team die gemeinsame Arbei...
Drei Rennen in der WSBK – wie es abläuft Wie berichtet soll an den Rennwochenenden der WSBK ein drittes Rennen eingeführt werden. In einer Pressekonferenz wurden dazu jetzt neue Details bekan...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen