Gerüchte gibt es schon länger, jetzt wurde es offiziell bestätigt, Jonas Folger wird 2021 in der World Superbike antreten.

Gerüchte gibt es schon länger, jetzt wurde es offiziell bestätigt, Jonas Folger wird 2021 in der World Superbike antreten.

Er wird für Bonovo Action, einem BMW Satellitenteam Team, antreten. Damit wird Folger mit der neuen BMW M 1000 RR an den Start gehen.

Daneben wird es noch ein zweites BMW Satellitenteam Team geben. RC Squadra Corse aus Italien wird mit Eugene Laverty an den Start gehen.

 

„Die Zusammenarbeit mit Satellitenteams ist ein wichtiger weiterer Schritt in unserem Engagement in der FIM Superbike World Championship“, sagt Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad. „Es ist großartig, in der kommenden Saison neben den beiden Motorrädern unseres Werksteams, dem BMW Motorrad WorldSBK Team mit den Fahrern Tom Sykes und Michael van der Mark, zwei weitere BMW M 1000 RRs im Feld zu haben. Ich heiße die beiden Satellitenteams in unserem WorldSBK-Projekt herzlich willkommen. Im Bonovo Action Team mit Jonas Folger tritt erstmals ein deutsches Team mit einem bayerischen Fahrer auf einem bayerischen Motorrad als fest eingeschriebene Mannschaft in der WorldSBK an. Das ist eine besondere Kombination. Ich freue mich auch sehr, dass Eugene Laverty ein festes Mitglied unserer BMW Familie bleibt und sein Können sowie seine Kenntnisse über die BMW Superbikes nun in unserem neu aufgestellten, aber im World Superbike Paddock bereits bekannten Satellitenteam RC Squadra Corse mit einbringt. Ich wünsche allen eine erfolgreiche WorldSBK-Saison 2021!“

 

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Bonovo Action und RC Squadra Corse“, ergänzt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „Durch die Kooperation mit diesen beiden Teams stellen wir unser WorldSBK-Projekt noch breiter auf. Sie werden mit dem BMW Motorrad WorldSBK Team in engem Austausch sein. Dies bringt für uns den Vorteil mit sich, dass wir noch mehr gesammeltes Feedback zur Verfügung haben. Auch fahrerseitig sind beide Teams äußerst stark besetzt. Jonas Folger und Eugene Laverty sind nicht nur schnell, sondern werden dank ihrer jahrelangen Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der BMW M 1000 RR leisten. Es ist klasse, Eugene weiter an Bord zu haben und Jonas neu in der BMW Familie begrüßen zu können.“

Isle of Man TT / Road Racing / Triskele schwarz-gelb T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

BMW M 1000 RR 54
Jonas Folger fährt in der World Superbike 5

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link