Wie John McGuinness jetzt bekannt gab wird er bei der ClassicTT auf der Isle of Man an den Start gehen.

John McGuinness – Comeback bei der Classic TT 2018

[sam id=”1″ codes=”true”]

Bei der ClassicTT wird auf dem berühmten Mountain Kurs auf der Isle of Man gefahren, wie der Name schon sagt, mit klassischen Motorrädern.

John fühlt sich nach seinem schweren Unfall bei der NothWest200 2017 fit genug. Geplant war sein Comeback eigentlich für die Isle of Man TT, allerdings gab es zwischendurch einen Rückschlag bei der Genesung und bei der TT konnte er dann nur eine Showrunde mit der Norton fahren.

Antreten wird er beim Bennetts Senior Classic TT Rennen für das 500cc Team Winfield Paton. Er wird mit der selben Maschine antreten wie bereits 2013 und 2016. Bei seinem zweiten Rennen konnte er nicht nur gewinnen, er stellte auch einen neuen Rundenrekord bei den Klassikern auf. Er fuhr einen Rundenschnitt von 113.342 mph.

John Mc Guinness zu seinem Comeback:
Speaking about his competitive return to the TT Mountain Course John McGuinness said:
“It’s been a hard road back from the North West 200 crash and I thought we were there heading into the TT but another set back just left us a few weeks short. I absolutely loved doing the two parade laps this year and the reaction I got from the fans was amazing. The next big target for me was always the Classic TT, and everything is going in to being fully fit and prepared for a proper return to racing.”
“I’m buzzing about the whole thing really. I love the Classic TT atmosphere and I really enjoy working with Roger Winfield and his team and their Paton is a joy to ride around Mountain Circuit. I’m not going to make any predictions on how competitive we are going to be, but when I rode the Norton at the TT, the feeling was good and, above all else, I just want to be out there with the rest of the guys again, going as fast as we can and putting on a good show for the fans. If we get a result out of it then that will be a bonus on this occasion.”

Übersetzung:

“Es war ein harter Weg zurück vom NorthWest 200 Crash und ich dachte, wir wären auf einem guten Weg zur TT, aber ein weiterer Rückschlag hat uns das nur ein paar Wochen davor vermasselt. Ich war absolut begeistert von den beiden Paraderunden dieses Jahr und die Reaktion der Fans war unglaublich. Das nächste große Ziel für mich war immer der Classic TT, und alles wird wieder fit sein für das Comeback im Rennsport. ”
“Ich liebe die Classic TT-Atmosphäre und es macht mir wirklich Spaß mit Roger Winfield und seinem Team zu arbeiten. Mit ihrer Paton ist es eine Freude, den Mountain Circuit zu befahren. Ich werde keine Voraussagen darüber machen wie konkurrenzfähig wir sein werden, aber als ich bei der TT auf der Norton fuhr, war das Gefühl gut. Vor allem möchte ich einfach mit dem Rest der der Jungs da draußen sein, wieder so schnell wie möglich fahren und eine gute Show für die Fans bieten. Wenn wir ein gutes Ergebnis daraus ziehen, dann ist das ein Bonus bei dieser Gelegenheit. “

RUFFNEK Multifunktionaler Schal/ Tuch/ Nackenwärmer, Isle of Man TT 1961, Einheitsgröße für Damen/ Herren/ Kinder*
  • Die ultimative Ausstattung für den Seesack, geeignet für alle Aktivitäten im Freien. Motorradrennen, Laufen, Radfahren, Angeln, Hundeausführen, Skifahren, Fitness, Motorräder, Roller, Klettern,...
  • Nahtlos: 100 % Mikrofaser, hypoallergen, kein Verblassen oder Verlust an Elastizität, kein Juckreiz oder Scheuern. Entworfen mit nahtlosen (beschnittenen) Kanten, damit sie auch unter dem Motorrad-/...
  • Schützt vor Wind, Schnee und Sonne. Dieser feuchigkeitstransportierende Stoff hält warm. Zubehör für alle Jahreszeiten: Alle Schals bestehen aus hochwertiger fachspezifischer Mikrofaser. Das...
  • Nackenwärmer, Tuch, Stirnband, Ski-Schal, Gesichtsmaske, Halstuch, Beanie.
  • Einheitsgröße passend für Männer, Frauen, Kinder und sogar mittelgroße Hunde.

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

John McGuinness ClassicTT Motorcycles News 2
PACEMAKER, BELFAST, 27/8/2015: John McGuinness (Winfield Paton) goes through Tower Bends at the Classic TT.
PICTURE BY STEPHEN DAVISON
John McGuinness ClassicTT Motorcycles News 1
PACEMAKER, BELFAST, 27/8/2016: John McGuinness (Winfield Paton) celebrates after winning the 500cc race at the Classic TT.
PICTURE BY STEPHEN DAVISON

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link