Wolfsburg: Am Sonntagmorgen gegen 01:35 Uhr fiel einer Zivilstreife ein orangefarbenes Motorrad auf, da es mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit von der Berliner Brücke auf die Heßlinger Straße abbog.

104.500 Motorräder in Berlin – 11 Anzeigen wegen unnötigem Lärm

[sam id=”1″ codes=”true”]Sie folgten der Kawasaki ER-6n und wollten den Fahrer wegen dauerhafter überhöhter Geschwindigkeit anhalten.

Die Stop-Einblendung und auch die Sirene brachten den Fahrer allerdings nicht zum Anhalten, er beschleunigte noch, dabei drehte er sich auch mehrfach um. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd fuhr der Biker zum Teil mit einer Geschwindigkeit von bis zu 195 km/h – innerorts. Er überfuhr mehrere rote Ampeln und sprang über Bahnübergänge. Insgesamt wurden 17 Verkehrsverstöße registriert.
An der Kreuzung Weyhäuser Weg / Hafenstraße verloren die Beamten das Motorrad aus den Augen. Auch andere Streifenwagen, die die weiträumige Verfolgung aufgenommen hatten, konnten ihn nicht mehr entdecken.

Als Halter wurde eine 54-jährige Wolfburgerin ermittelt die die Maschine ihrem 25-jährigem Sohn überlassen hatte. Dieser meldete wenig später das Motorrad als gestohlen. Auf der Wache verstrickten sich Mutter und Sohn allerdings in Widersprüche. Heraus kam, die Maschine hatte ein 22-jähriger Kumpel, der über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Jetzt wurde gegen die beiden Kumpels ein Verfahren eingeleitet

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link