Fahndung nach Motorraddieben

Die Kriminalpolizei Esslingen fahndet nach einer bislang unbekannten Person, die im Zusammenhang mit mehreren Motorraddiebstählen stehen könnte.

Diebesgut im Wert von 86.000 €

Er steht im Verdacht in der Zeit vom 14.11. bis 26.12 2018 an den Diebstählen von mindestens sechs Motorrädern und einem Satz Kompletträdern beteiligt gewesen zu sein.

Zwischen 12.12. und 14.12. wurden vier, teils nicht fahrbereite, Motorräder aus einem Carport in Esslingen-Berkheim und einer Tiefgarage in Ostfildern (Stadtteil Scharnhauser Park) gestohlen. Es handelte sich um hochwertige Motorräder der Marke BMW und Kawasaki.

Ermittlungen der Polizei konnten der Tatserie noch zwei weitere Diebstähle zuordnen. Zwischen 14.11. und 26.12. wurden eine Harley-Davidson und eine Yamaha aus einer Tiefgarage in Esslingen-Zollberg gestohlen. Der Satz Kopletträder wurde in der Zeit von 13.13. und 14. 12. in einer Tiefgarage in Scharnhauser Park erbeutet.

Bei der Harley-Davidson handelt es sich um eine Softail Heritage mit dem Kennzeichen ES-AN 90, bei der Yamaha um eine R1 Typ RN22 mit dem Kennzeichen ES-QY 66. Insgesamt hatte das Diebesgut einen Gesamtwert von etwa 86.000 €.

Verdächtiger wurde gesehen

Zwischenzeitlich haben sich Zeugen gemeldet, denen eine verdächtige Person aufgefallen war, die die Örtlichkeiten ausgespäht haben soll. Ein Phantombild wurde erstellt und mittlerweile zur Fahndung veröffentlicht.

Der unbekannte soll ca. 50-55 Jahre alt sein, 1,60 bis 1,65 m groß und eine leicht kräftige Statur haben. Unter seiner Mütze konnte man dunkle kurze Haare erkennen. Er trug eine helle Jacke mit einem weißen Fellkragen und eine helle Cordhose.

Sollte jemand weitere Informationen haben, etwas gesehen haben oder die Person auf dem Fahndungsbild erkennen, bittet die Polizei sich zu melden.

Zeugen werden gebeten sich zu melden

Polizeipräsidium Reutlingen
KPD Esslingen K2
Agnespromenade 4
73728 Esslingen

Tel.: 0711 3990-190
E-Mail: esslingen.kd.k2@polizei.bwl.de

(oder jede andere Polizeidienststelle)

Sale
M+S Funk-Alarmanlage LEGOS 4 inkl. Fernbedienungen für Motorräder, Roller und Quads, Alarmsystem mit 114 dB, Motorrad Sicherheitstechnik mit Notstromakku, erweiterter Diebstahlschutz mit Zusatzsensoren
18 Bewertungen
M+S Funk-Alarmanlage LEGOS 4 inkl. Fernbedienungen für Motorräder, Roller und Quads, Alarmsystem mit 114 dB, Motorrad Sicherheitstechnik mit Notstromakku, erweiterter Diebstahlschutz mit Zusatzsensoren*
  • GEBEN SIE DIEBEN KEINE CHANCE: Jeder Fahrer kennt es - wer viel unterwegs ist muss sein Motorrad immer mal wieder an vermeintlich unsicheren Orten abstellen. Mit dieser Motorrad Alarmanlage sorgen sie für den nötigen Schutz und verhindern Diebstähle
  • EFFEKTIVES SYSTEM: Das Alarmsystem besitzt einen zuverlässigen Sensor welcher bei geringer Lageveränderungdes Motorrades aktiv wird. Diese Sicherheitstechnik löst dann ein lautes akustisches Signal über die Sirene und ein optisches Signal über die Blinker aus.
  • SAFETY-MUST-HAVE: Die Funk Alarmanlage für Motorrad, Roller und Quad ist heutzutage definitiv ein unverzichtbares Motorrad-Zubehör. Die Montage der M+S Alarmanlage mit Wegfahrsperre erfolgt dank der übersichtlichen Montageanleitung in wenigen Schritten
  • TECHNISCHE DATEN: Batteriespannung 12 V / Stromverbrauch 1,8 mA / Interner Sensor -Neigung/ Ausgänge für Warnblinker, Wegfahrsperre / Lautstärke der Sirene 114 dB / Notstrom - Akku intern / CE sowie ECE Zulassung
  • FACHGERECHTE BERATUNG: Für alle Fragen zu ihren Bestellungen oder zu unseren Produkten, steht ihnen der Kundensupport, sowie unser technischer Service zur Verfügung. Kontaktieren sie uns einfach und schnell per Mail oder gerne auch telefonisch

Letzte Aktualisierung am 14.01.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.