Die Kriminalpolizei Esslingen fahndet nach einer bislang unbekannten Person, die im Zusammenhang mit mehreren Motorraddiebstählen stehen könnte.

Diebesgut im Wert von 86.000 €

Er steht im Verdacht in der Zeit vom 14.11. bis 26.12 2018 an den Diebstählen von mindestens sechs Motorrädern und einem Satz Kompletträdern beteiligt gewesen zu sein.

Zwischen 12.12. und 14.12. wurden vier, teils nicht fahrbereite, Motorräder aus einem Carport in Esslingen-Berkheim und einer Tiefgarage in Ostfildern (Stadtteil Scharnhauser Park) gestohlen. Es handelte sich um hochwertige Motorräder der Marke BMW und Kawasaki.

Ermittlungen der Polizei konnten der Tatserie noch zwei weitere Diebstähle zuordnen. Zwischen 14.11. und 26.12. wurden eine Harley-Davidson und eine Yamaha aus einer Tiefgarage in Esslingen-Zollberg gestohlen. Der Satz Kopletträder wurde in der Zeit von 13.13. und 14. 12. in einer Tiefgarage in Scharnhauser Park erbeutet.

Bei der Harley-Davidson handelt es sich um eine Softail Heritage mit dem Kennzeichen ES-AN 90, bei der Yamaha um eine R1 Typ RN22 mit dem Kennzeichen ES-QY 66. Insgesamt hatte das Diebesgut einen Gesamtwert von etwa 86.000 €.

Verdächtiger wurde gesehen

Zwischenzeitlich haben sich Zeugen gemeldet, denen eine verdächtige Person aufgefallen war, die die Örtlichkeiten ausgespäht haben soll. Ein Phantombild wurde erstellt und mittlerweile zur Fahndung veröffentlicht.

Der unbekannte soll ca. 50-55 Jahre alt sein, 1,60 bis 1,65 m groß und eine leicht kräftige Statur haben. Unter seiner Mütze konnte man dunkle kurze Haare erkennen. Er trug eine helle Jacke mit einem weißen Fellkragen und eine helle Cordhose.

Sollte jemand weitere Informationen haben, etwas gesehen haben oder die Person auf dem Fahndungsbild erkennen, bittet die Polizei sich zu melden.

Zeugen werden gebeten sich zu melden

Polizeipräsidium Reutlingen
KPD Esslingen K2
Agnespromenade 4
73728 Esslingen

Tel.: 0711 3990-190
E-Mail: esslingen.kd.k2@polizei.bwl.de

(oder jede andere Polizeidienststelle)

Phantombild 1 400x491

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link