Ergebnisse der Polizeikontrollen an der Nordhelle und in Lüdenscheid

Mehrere Kontrollen fanden in den letzten Tagen statt.

Ergebnisse der Polizeikontrollen an der Nordhelle und in Lüdenscheid

Bereits am Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte den Verkehr auf der Heedfelder Straße in Lüdenscheid. Ihnen viel ein Motorrad auf, welches sich aus Richtung Stadtmitte näherte. Wegen der Lautstärke vermuteten die Beamten eine Manipulation der Abgasanlage. Dies bestätigte sich, nachdem die Polizisten den Fahrer anhielten.

Die Abgasanlage wurde „auf Anordnung des Besitzers“ (?) demontiert und den Beamten zur Sicherstellung übergeben. Den Fahrer erwartet eine Anzeige.

Am Sonntag wurde an der Nordhelle (L707) kontrolliert. 130 Verstöße wurden festgestellt, davon wurden acht von Motorradfahrern begangen. 34 Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, davon sind sieben Motorradfahrer. Drei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Wie die Aufteilung hier ist, wurde allerdings nicht in der Pressemitteilung vermerkt.

Ein Motorradfahrer aus Bochum wurde innerhalb einer Minute gleich zwei Mal geblitzt. Er war bei der ersten Durchfahrt mit 116 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs. Auf dem Rückweg fuhr er mit 137 km/h. Vermutlich wusste er nicht, dass der Blitzer beide Richtungen messen kann.

Die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis kündigt an, restriktiv und unter Ausschöpfung der rechtlichen Möglichkeiten gegen Verstöße vorzugehen. Dabei betonen sie besonders unzulässigen Lärm und überhöhte Geschwindigkeit.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.