Die Intermot in Köln findet nur alle zwei Jahre statt und ist eine der wichtigsten Motorradmessen weltweit. Normalerweise werden hier Neumodelle der großen Hersteller vorgestellt. In diesem Jahr war das allerdings etwas anders.

[sam id=”1″ codes=”true”]Es gab zwar viele Messepremieren, also Motorräder, die noch nie vorher offiziell ausgestellt wurden, aber eine Neuvorstellung fehlte komplett. Kawasaki zeigte die ZX-10R und die beiden 125 er, alle drei wurden aber vorher schon über die Medien vorgestellt. Bei Yamaha war es die R125 und Honda zeigte gleich mal gar nichts neues. BMW zeigte auch nur die neue GS und RT. Eine neue S1000RR, die angeblich schon ab Februar in den Läden stehen soll, wurde nicht gezeigt.

Die Suzuki Katana war das einzige Bike eines großen Herstellers das auf der Intermot vorgestellt wurde. Aber auch hier wurde im Vorfeld schon viel angeteasert und im letzten Video die komplette Maschine gezeigt. Zwar nur im Vorbeifahren, aber wozu gibt es die Pausefunktion… Man konnte sich die Katana also auch schon mal vor der Intermot ansehen. Einzig der Name war noch nicht offiziell bestätigt.

 

Nur die Indian FTR 1200 war wirklich neu. Angekündigt und angeteasert wurde sie zwar auch schon, aber zu sehen gab es bisher noch nicht viel von ihr. Die Vorstellung der FTR 1200 fand allerdings nur im Umfeld der Intermot am Abend vor dem Pressetag statt.

Auch wenn die Intermot selbst keinen Einfluss darauf hat was die Hersteller zeigen und die Messe trotzdem interessant bleibt, darf man von den Motorradherstellern doch enttäuscht sein. Die großen Ankündigungen sparen sie sich wohl für die EICMA auf, da hilft es auch nicht, dass Suzuki und Kawasaki jeweils 10 Neumodelle für die nächsten Jahre ankündigt – zu sehen war davon schließlich nicht viel…

 

GoPro HERO7 Black — Waterproof Digital Action Camera with Touch Screen 4K HD Video 12MP Photos Live Streaming Stabilisation*
  • HyperSmooth-Video-Stabilisierung. Gimbal ähnliche Stabilisierung – ganz ohne Gimbal
  • Robust + Wasserdicht - Die Hero7 Black ist robust, Ohne Gehäuse bis 10 Meter wasserdicht
  • Sprachsteuerung - steuere deine Hero7 Black freihändig mit Sprachbefehlen
  • Livestreaming - Teile deine story direkt als Livestream auf Facebook Live.
  • Lieferumfang: Akku, The Frame (HERO7 Black), Gebogene Klebehalterung, Befestigungsclip, USB C-Kabel

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link