Bei der NorthWest 200 schrammte RoadRacer Michael Dunlop nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Bei voller Fahrt löste sich die Lauffläche des Hinterreifens.

Wie berichtet gab es bei der North West 200 Probleme mit dem Dunlop KR108.  Aus diesem Grund wird der Reifenhersteller den Reifen bei der Isle of Man TT zurückziehen und Ersatz anbieten.

 

Bei der diesjährigen NW200 hatte unter anderem Michael Dunlop Probleme mit dem KR108.  Unter Volllast löste sich die Lauffläche des Reifens von der Karkasse.  Nur durch viel Glück und fahrerisches Können konnte ein heftiger Unfall vermieden werden.

Reifenhersteller Dunlop reagierte und zog den Reifen zurück, mit der Folge, dass beim abschließenden Superbike-Rennen nur noch 22 statt 56 Fahrer an den Start gehen konnten.  Dunlop gab einen Produktionsfehler einer bestimmten Charge an.

 

Um das Vertrauen der Fahrer nicht zu beeinträchtigen, zieht Dunlop den KR108 jetzt auch von der Isle of Man TT zurück und bietet stattdessen den D213 GP Pro mit Profil an.

 

„Wir sind im Herzen Rennfahrer und die Sicherheit steht für uns an erster Stelle.  Mit unserer langen Erfolgsgeschichte bei der Isle of Man TT wissen wir, was es braucht, um bei der Tourist Trophy zu gewinnen und Rundenrekorde aufzustellen.

Nachdem drei Superbike-Fahrer beim North West 200 mit dem Dunlop KR108 Slick-Hinterradreifen Probleme hatten und wir wissen, wie wichtig es ist, den Fahrern das Vertrauen zu geben, das sie brauchen, um auf einer so anspruchsvollen Hochgeschwindigkeitsstrecke zu fahren, haben wir die Entscheidung getroffen, den KR108 Slick-Hinterradreifen für die Isle of Man TT 2022 zurückzuziehen und den D213 GP PRO Hinterradreifen mit Profil als Alternative anzubieten.“

 

SHIMA Sx-2 Evo Lady Damen Motorradschuhe*
  • PRÜFEN SIE DIE GRÖßENTABELLE: für die beste Passform überprüfen Sie bitte die Größentabelle in der Galerie, wenn Sie zwischen den Größen messen, empfehlen wir, größere Größe zu...
  • SCHÜTZT IHREN FUß - Verstärkte Ferse, Knöchelstütze mit TPU-Protektor und stoßabsorbierendem PORONXRD-Material sowie verstärkte Zehenkappe mit Schaltpolster.
  • BELÜFTET - Perforiertes Wildleder an mehr als der Hälfte der Motorradturnschuhe ermöglicht einen optimalen Luftaustausch während der Fahrt und lässt Ihren Fuß an einem langen Tag im Büro atmen.
  • ANTI-SLIP SOLE - Ölbeständige und nicht abfärbende Gummisohle mit eingebettetem Stahlschaft für zusätzlichen Schutz und Festigkeit.
  • PERFEKT FÜR MOTORRAD UND MEHR - Entworfen, um Maximalen Komfort und Schutz auf dem Motorrad zu bieten, aber so gut Auszusehen und sich so gut anzufühlen wie normale Turnschuhe; Passt gut zu den...

Letzte Aktualisierung am 9.12.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Dunlop Reifenprobleme NW200
Dunlop mit geändertem Reifenprogramm bei der TT 6
Michael Dunlop Reifenprobleme
Dunlop mit geändertem Reifenprogramm bei der TT 7

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link