Bis zum 1. März 2020 gibt es im Automuseum von Volkswagen in Wolfsburg eine kleine Ducati Sonderausstellung.

Die Sonderschau zeigt acht der wichtigsten Sportmaschinen der vergangenen vier Jahrzehnte des Motorradherstellers aus Borgo Panigale.

Nach dem zweiten Weltkrieg begann Ducati die Produktion von Zweirädern. Ein Meilenstein war der erste, von Fabio Taglioni konstruierte, Zwei-Zylinder-V-Motor. In der 750 S Königswelle ging er 1973 in Serie. Das Motorrad ist das älteste Ausstellungsstück der Schau.

 

Das neueste Ausstellungsstück ist die VW-Studie XL-Sport. Das Konzept-Auto ist mit dem Motor der Panigale 1299 R von 2017 ausgestattet.

 

MICHELIN 63001 Motorrad Reifendruck Kontrollsystem*
  • Universalkit für Motorrad, Moped, Scooter mit 2 Sensoren und LCD Display
  • Permanente Sicherheit: Anzeige beim Start, Alarm während der Fahrt
  • Magnethalter, LCD Display abnehmbar mit USB Induktionsladehalter
  • Einfache Montage, automatische Kalibierung
  • Für Metall. - und Gummi-Ventil (Snap-In) mit Metallgewinde

Letzte Aktualisierung am 29.05.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Ducati Sonderausstellung
Technische Meisterleistung: In diesem XL Sport steckt der Motor der Ducati 1199 R Panigale.

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link