Draht über Fahrbahn gespannt und mit Holzlatte auf Motorradfahrer losgegangen

Update: Die Polizei hat im Nachgang einen Fehler in der Pressemitteilung bekannt gegeben. Es handelte sich nicht um ein Drahtseil, sondern um einen Bindfaden.

 

In der Nacht zum Sonntag (21.06.2020) spannte ein 29-Jähriger ein Drahtseil über die Fahrbahn der Otto-Brenner-Straße in Hamm-Mitte.

 

Das Seil war auf Brusthöhe angebracht. Der Fahrer eines Toyota-Aygo übersah es und fuhr dagegen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zeugen konnten noch rechtzeitig einen herannahenden Motorradfahrer warnen, der dem Drahtseil dadurch ausweichen konnte. Mit einer Holzlatte ging der 29-Jährige, der das Drahtseil über die Fahrbahn gespannt hatte, auf den Motorradfahrer los und schlug nach ihm.

 

Die gerufene Polizei konnte den Täter noch an Ort und Stelle festnehmen. Beim Widerstand gegen die Polizeibeamten verletzte er einen 22-jährigen Polizisten.

Gegen den 29-jährigen wird ein Strafverfahren wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

 

Mayans M.C. - Season 1 [OV/OmU]
38 Bewertungen
Mayans M.C. - Season 1 [OV/OmU]*
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Letzte Aktualisierung am 3.06.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.