Wie berichtet, fand am Samstag die Bikerdemo gegen Sonntagsfahrverbote und weitere Sanktionen gegen Motorradfahrer in Nürnberg statt. Nach offiziellen Angaben sollen 6.000 Biker teilgenommen haben. Der Veranstalter spricht von 15.000 Teilnehmern.

Wie berichtet, fand am Samstag die Bikerdemo gegen Sonntagsfahrverbote und weitere Sanktionen gegen Motorradfahrer in Nürnberg statt. Nach offiziellen Angaben sollen 6.000 Biker teilgenommen haben. Der Veranstalter spricht von 15.000 Teilnehmern.

 

Auf Nachfrage bei der Polizei, wie man auf 6.000 Teilnehmer kam, sagte man, sie wären „händisch“ gezählt worden. Auf der Demo selbst erklärte ein Polizist allerdings, die Anzahl der Biker wurde anhand der Zeit geschätzt, die sie unterwegs waren. Man rechnete, nach Polizeiangaben, die Zeitspanne, die zwischen dem Verlassen des letzten Teilnehmers, bis zum Wiedereintreffen des ersten Teilnehmers dauerte. „Da lag nicht viel Zeit dazwischen“ so erklärte es ein Polizist vor Ort weiter, „daher waren es viel weniger als es hier zuerst schien“

Wirklich verstanden hatte ich diese Aussage vor Ort nicht, da es ja eigentlich für sehr viele Teilnehmer spricht, wenn zwischen dem letzten Fahrer, der die Große Straße verlässt, bis zum Eintreffen des ersten Fahrers, nicht viel Zeit vergeht…

 

Im Nachhinein kamen aber sogar noch Berichte, dass der Korso vor der Rückkehr auf die Großen Straße sogar noch 10 Minuten warten musste und nicht auf den Platz durfte, da die letzten Teilnehmer es noch nicht mal vom Platz geschafft hatten.

 

Einen Eindruck der Demo könnt ihr euch durch den Eventbericht verschaffen. Wer will kann auch gern auf dem Drohnenfoto nachzählen. Bitte schreibt in die Kommentare auf welche Zahl ihr gekommen seid.

 

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

DJI 0165

1 comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Die hier dargestellten Biker sind längst nicht alle. Der Platz weiter hinten hatte noch viel mehr Besucher.
    Ich war schon in Leipzig dabei und dort waren wir auch über 16000. Heute waren mindestens 20000 Mann da. Eher sogar mehr.
    Alles andere ist Blödsinn oder medialer Fake

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link