Die Grünen wollen ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen einführen

Wie Robert Habeck, Chef der Grünen, jetzt bekannt gab, möchte seine Partei im Falle einer Regierungsbeteiligung ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen einführen.

 

Bisher sind ähnliche Pläne immer gescheitert. Eine neue Studie des Umweltbundesamts, die im Februar vorgelegt wurde, besagt, dass durch ein Tempolimit rund 1,9 Millionen Tonnen CO2 im Jahr eingespart werden könnte.

Robert Habeck zu einem generellen Tempolimit: „Das ist wahrscheinlich die erste Maßnahme einer neuen Regierung, wenn die Grünen dabei sind“

 

Er gibt an, dass das Tempolimit auch gegen einen möglichen Koalitionspartner durchgesetzt werden soll und es nach Meinung der Grünen mittlerweile vom Großteil der Bevölkerung befürwortet wird: „Selbst der ADAC ist dafür“

„Der Vorwurf, ein Tempolimit sei eine ungebührliche Einschränkung der bürgerlichen Freiheit auf der Autobahn, klingt jetzt irgendwie noch lächerlicher als ohnehin schon – jetzt nach der Schließung von Kirchen, Schulen und so weiter.“

 

Ob man Beschränkungen, um die Ausbreitung einer Pandemie zu verhindern, allerdings als Rechtfertigung von anderen Beschränkungen heranziehen sollte, oder um diese zu relativieren, ist fraglich.

 

HJC RPHA 11 Maximum Carnage Marvel Helm L (58/59)*
  • verbreite Chaos auf den Straße mit dem HJC RPHA 11 Integralhelm im Carnage Marvel Design
  • Technisches: Optimierte Schale mit herausragendem Belüftungssystem - RapidFireTM Visieraustauschsystem - Aerodynamische Schalenstruktur (getestet im Windkanal) - Notfallausrüstung (Wangenpolster)...
  • geeignet für "normale" Motorrad-Fahrer oder auch den Rennstrecken-/Racing-Einsatz - Unisex
  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • Pinlock (Antibeschlag-Innenvisier) und zweites Visier (stark dunkel getönt) im Standartliefrumfang enthalten

Letzte Aktualisierung am 14.08.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.