… das ist ein alter Spruch an den sich die KTM wohl nicht halten wollte.
[sam id=”1″ codes=”true”]Was war geschehen?
Am Sonntag fuhr ein junger Mann mit Sozia von Waldkirch in Richtung Kandel. Ein vorausfahrender Autofahrer bremste im Bereich Kandel, was der Motorradfahrer offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr auf den PKW auf, wobei er und auch seine Begleitung über das Dach des PKW katapultiert wurden.
Der 30-jährige Motorradfahrer zog sich eine Fraktur an der Hand zu, seine jüngere Beifahrerin blieb unverletzt.
UPDATE 17.05.2018:
Zu dem Unfall im Bereich Kandel gibt es ein Update. Der Fahrer der KTM hat sich bei mir gemeldet und klar gestellt, dass der Polizeibericht so nicht stimmt.
“Weder ich noch die Sozia wurden über das Auto geschleudert”, so der KTM Fahrer, “wir sind ja nicht bei Kobra11”
Die beiden Motorradfahrer wurden gegen den PKW geschleudert, nicht drüber. Dafür wäre die Aufprallgeschwindigkeit auch viel zu gering gewesen und die Verletzungen wären wohl auch um einiges schlimmer ausgefallen.
Der Autofahrer hatte bei der Unfallaufnahme durch die Polizei zwischenzeitlich die Beschreibung des Unfallhergangs geändert, da er merkte, dass es so nicht stimmig klang. Trotzdem wurde dem PKW-Fahrer augenscheinlich mehr Glauben geschenkt.
Da die genaue Sachlage noch Klärung bedarf, möchte der KTM Fahrer zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaues zum Unfallhergang sagen.
Er zog sich einen Dreifachen komplizierten Trümmerbruch am Handgelenk zu, die Sozia blieb unverletzt und bekam nicht mal einen blauen Fleck. Das die KTM in dieser Position blieb ist schon ungewöhnlich, aber so blieben teure Anbauteile wie Tank oder Akra-Anlage wenigstens unbeschädigt
- Dewitt, Dominique(Autor)
Letzte Aktualisierung am 2024-12-26 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API