BMW bereitet sich auf den Start der WorldSBK mit einem Doppeltest vor. Tom Sykes und Markus Reiterberger testeten im spanischen Jerez.  Zum ersten mal sah man die WorldSBK BMW S 1000 RR in der finalen Farbgebung. Sie orientiert sich an klassischen BMW Motorsportfarben.

BMW WSBK Doppeltest in Jerez

Das Team zog ein straffes Programm durch. Elektronik, Fahrwerk und Bremsen wurden in verschiedensten Stufen getestet. Auch an Feinabstimmungen wurde gefeilt, so arbeitete man u.a. an der optimalen Lenker- und Sitzposition.

„Ich möchte dem gesamten BMW Motorrad WorldSBK Team ein großes Dankeschön aussprechen. Bei diesen Tests sind wir sehr gut vorangekommen und haben in der Entwicklung der BMW S 1000 RR einen weiteren großen Schritt gemacht. Wir haben an der Balance des Bikes gearbeitet, verschiedene Parameter ausprobiert, um zu sehen, welches Feedback wir bekommen, und auch neue Komponenten für die Bremsen, die Aufhängung und die Elektronik getestet. Wir haben also eine Menge erledigt und sind dem WorldSBK Saisonauftakt in Phillip Island nächsten Monat einen Schritt näher gekommen.”

Tom Sykes

„Ich bin mit dem Test ganz zufrieden. Wir haben viel an den Bremsen, der Aufhängung und der Elektronik gearbeitet und dabei gute Fortschritte gemacht. Wir haben auch an meiner Sitzposition gefeilt und eine Änderung an meiner Hinterrad-Aufhängung vorgenommen, und am Sonntag in Portimão hatte ich ein sehr gutes Gefühl auf dem Bike. Meine Rundenzeit hat sich von Session zu Session verbessert. Am Montag hatte ich leider nicht mehr dasselbe gute Gefühl, aber wir haben eine Menge Daten gesammelt, mit denen wir arbeiten können. Ich habe ein großartiges Team, deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich in Phillip Island ein gutes Gefühl auf dem Bike haben werde.“

Markus Reiterberger

Letzte Aktualisierung am 3.10.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link