Aprilia Tuono 660 bald bereit für die Produktion

Das Concept-Bike Tuono 660 wurde bereits im November präsentiert und basiert auf der schon vorgestellten RS660. Mittlerweile wurden Design-Bilder beim europäischen Patentamt eingereicht, die ein paar kleine Veränderungen beinhalten.

Spätestens mit der Einreichung der Designanmeldung sollte klar sein, dass die Aprilia Tuono 660 in Produktion gehen wird. Wie auch die RS660 wird der 660cc Zweizylinder verwendet, der vom 1100cc V4 abgeleitet wurde.

In der Tuono wird der Motor etwas anders abgestimmt und soll 94 PS leisten. In der RS660 sind es nach noch nicht bestätigten Angaben 98 PS.

Die Änderungen in der Designanmeldung sind nur minimal und zeigen eine etwas erweiterte Verkleidung an der Unterseite, die Teile der Auspuffanlage besser verdecken sollen.

Die beiden Mittelklassesportler werden mit Technologien ausgestattet, die ansonsten bei Motorrädern bis 100 PS nicht zu finden sind. Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, Quickshifter inkl. Blipper, Motorbremssteuerung und mehrere Fahrmodi wurden bereits bestätigt.

 

Aprilia Tuono 660 bald bereit für die Produktion – auch in den MOTORRAD NACHRICHTEN auf YouTube (Video):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Puig Seitenspoiler Downforce 9766N für Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Schwarz*
  • Puig präsentiert offiziell seine Querruder Linie "Downforce" für den 1000 ccm-Sport.
  • Puig stellt Ihnen die neuesten aerodynamischen Innovationen aus dem Wettbewerb zur Verfügung, die bemerkenswerte Verbesserungen bei der Leistung und beim Fahren Ihres Sports bringen.
  • In mehreren Kreisläufen getestet, wurde seine Wirksamkeit durch die Verbesserung des Griffs des Vorderrades beim Bremsen, der durch den Abwärtseffekt, die größere Stabilität bei Geraden und...
  • Leicht und mit einer aggressiven Ästhetik wird jedes Modell mit zwei zweifarbigen "Winglets" geliefert, um sie an Ihren Geschmack anzupassen und für maximale Personalisierung zu sorgen.
  • Bisher verfügbare Modelle: Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Yamaha R1 15'-18', Suzuki GSX-R1000 17'-18' y BMW S1000RR 15'-18'.

Letzte Aktualisierung am 7.11.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.