Aftermovie zu Luc Ackermanns X Games Gold-Trip nach Kalifornien ist Online

Pressemitteilung

Mitte Juli gewann der 23-Jährige FMX-Sportler Luc Ackermann Gold bei den renommierten X Games in den USA. Im Freestyle Wettbewerb konnte er die Konkurrenz aus Australien, Frankreich und Japan mit einem blitzsauberen Run und zwei Double Backflips bezwingen. Eine Woche verbrachte der Athlet aus Niederdorla in Kalifornien. Jetzt ist ein 7-minütiger Film über seinem US-Trip auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht worden.

 

Mit 12 Jahren zum ersten Weltrekord: im Oktober 2010 sprang Luc Ackermann bei der NIGHT of the JUMPs in Köln, den „jüngsten Motorrad-Backflip aller Zeiten“. Zwei Jahre später überquerte er an gleicher Stelle beim Hochsprung-Wettbewerb der Serie die 9,00 Meter. Im März 2013 war er einer von 18 FMX Fahrern, die bei der Nitro Circus Filmpremiere in London gleichzeitig einen Backflip sprangen und ins Guinness Buch der Rekorde einzogen. Im Oktober 2017 kam mit dem „jüngsten Motorrad Double Backflip“ ein weiterer Weltrekord hinzu. Es folgten 2018 der erste Double Backflip im FIM FMX WM Contest und er wurde zum jüngsten FIM Europameister in der Geschichte der NIGHT of the JUMPs. 2019 sprang er den ersten Dirt-to-Dirt Contest Double Backflip und wurde jüngster FIM Freestyle Motocross Weltmeister aller Zeiten. 2020 knackte Luc Ackermann mit 10 Backflips in 30 Sekunden einen 12 Jahre alten Weltrekord von der FMX-Legende Travis Pastrana. Jetzt X Games Gold als erster Deutscher FMX-Sportler.

 

Hier noch mal die Ergebnisse von den X Games 2021:

 X Games 2021 – Ramona / Kalifornien / USA – Results FMX Contest

  1. Luc Ackermann (GER) 92,33 Punkte
  2. Josh Sheehan (AUS) 89,66 Punkte
  3. Rob Adelberg (AUS) 89,33 Punkte
  4. David Rinaldo (FRA) 88,33 Punkte
  5. Taka Higashino (JPN) 87,33 Punkte
  6. Harry Bink (AUS) 85,00 Punkte
  7. Jackson Strong (AUS) 68,66 Punkte
  8. Ben Richards (AUS) 56,00 Punkte

 

Videolink Luc Ackermann X Games Gold Medal Run:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.