Zu ehren des 15-fachen Motorradweltmeisters Giacomo Agostini bringt MV Agusta ein auf 311 Stück limitiertes Sondermodell der Superveloce auf den Markt.
Im Rahmen der MotoGP in Misano stellte MV Agusta die Superveloce AGO vor, die vom namensgebenden Weltmeister auch gleich für eine Demorunde genutzt wurde.
Rein technisch hat sich an dem Sondermodell nichts geändert, dafür wurde es optisch und mit aufgewerteten Komponenten ausgestattet. Die Dämpfungskomponenten stammen von Öhlins. Es handelt sich um eine NIX-Upside-Down-Gabel, ein TTX-Federbein und auch ein Lenkungsdämpfer wurde verbaut.
Optische Aufwertung und geänderte Komponenten
Bei der Lackierung orientierte man sich natürlich an den Weltmeistermaschinen von Giacomo Agostini. Der obere Teil des Motorrads wurde in rot gestaltet und die Seitenverkleidung in Silber. Um den Scheinwerfer wurde ein gelber Rand hinzugefügt und natürlich darf die 1 in einem ebenfalls gelben Oval an den Seiten nicht fehlen.
Der Schwingen-, Kettenschutz, Innenkotflügel, Soziushöcker und Teile des Frontfenders wurden aus Karbon gefertigt. Die Unterschrift von Ago ziert den Tank und auf dem Höcker ist ein Agostini-Schriftzug aufgebracht.
Auf 311 Stück limitiert
Mit zum Lieferumfang gehört ein Racing-Kit, das eine Auspuffanlage von Arrow enthält, eine angepasste Motorsteuerung, einen Alcantara-Sitz und eine Abdeckkappe aus Karbon inkl. Lederband für den Tankdeckel.
15 der 311 Sondermodelle werden außerdem noch mit einer speziellen Kennzeichnung der Tankdeckelkappe ausgestattet. Der Preis wird mit 32.100 Euro angegeben.
- in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
- Passform: Universal Fit
- Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
- Besonderheiten: Anti-Fog Visier
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API