Bereits bei der Vorstellung der Meteor 350 in Indien, wurde bekannt gegeben, dass das Modell auch in Europa veröffentlicht wird. Die Daten des europäischen Modells wollte man allerdings erst später bekannt geben.
Identisches Modell
Die Vorstellung in Europa wurde mittlerweile auch abgehalten. Es überrascht nicht wirklich, dass die Daten identisch sind. Die neue Royal Enfield Meteor ist mit einem luftgekühltem 349cc Einzylinder ausgestattet, der 20,4 PS leistet. Das maximale Drehmoment beträgt 27 Nm. Übertragen wird diese Kraft über ein Fünfgang-Getriebe. Konventionell ist der Stahlrohrrahmen und die 41 mm Telegabel mit 130 mm Federweg. Am Heck dämpfen Stereo-Federbeine, die in sechs Stufen in der Federvorspannung verstellbar sind.
Moderne Technik
Alle wichtigen Anzeigen kann der Fahrer über zwei Rundinstrumente ablesen. Dabei verwendet man einen Mix aus Analog- und LCD-Anzeigen.
Die Sitzhöhe fällt mit nur 765mm recht gering aus. Die Raddimensionen betragen 19 Zoll vorn und 17 Zoll hinten. Gebremst wird an der Front mit einer einzelnen 300mm Bremsscheibe. Der Tank fasst 20 Liter.
Bei der Beleuchtung setzt man nur zum Teil auf LED-Technik. Blinker, Tagfahrlicht und das Rücklicht ist mit LEDs ausgestattet, der Scheinwerfer ist allerdings mit Halogenleuchten bestückt.
Ein Navigationssystem, Bluetooth-Connectivity und eine USB-Ladesteckdose gehören zur Serienausstattung des klassisch gestalteten Motorrades.
- Farbloses, UV-behandeltes und Pinlock-prädisponiertes Display
- Aussergewöhnliche Luftzirkulation dank Kalotte-Design mit einfacher Strömungsanpassung
- Lufteinlass, der einen größeren Luftstrom aufnehmen kann
- Breitere Belüftungskanäle mit optimierter Belüftung des Helminneren
- Kleinradsystem mit der Möglichkeit, bis zu 7 verschiedene Stellungen einzustellen
Letzte Aktualisierung am 2024-11-23 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API