Eigentlich wollte Rossi abwarten, wie konkurrenzfähig er in den ersten Rennen der Saison 2020 ist und dann entsprechend entscheiden ob er auch 2021 in der MotoGP an den Start gehen wird. Da bisher allerdings noch kein Rennen stattfinden konnten, wird er wohl in den nächsten Wochen auch so seine Entscheidung bekannt geben müssen.
Er lässt aber bereits durchblicken, dass er auch 2021 antreten möchte. Ein Karriere-Ende in der Saison 2020 wäre nicht besonders schön, vor allem da noch gar nicht klar ist, ob dieses Jahr überhaupt noch gefahren werden kann. Er hält ein solches Karriere-Ende seinen Fans gegenüber für nicht fair.
Für eine Verlängerung spricht auch, dass Yamaha mit dem aktuellen MotoGP-Motorrad einen klaren Schritt nach vorn machen konnte. Das kristallisierte sich bereits bei den Vor-Saison-Tests heraus.
Rossi hat außerdem einen neuen Crew-Chief, mit dem er gut klarkommt und dessen ganz andere Herangehensweise er sehr schätzt.
Für die Zeit als MotoGP-Rentner hat er aber auch schon klare Vorstellungen. Neben der Arbeit mit seinen Teams in der Moto3 und Moto2 möchte er auch selbst weiterhin Rennen fahren. Er wird allerdings auf vier Räder umsteigen und möchte ungefähr acht Rennen pro Jahr bestreiten. In welcher Rennserie das sein wird, ist allerdings noch nicht klar.
Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass wir Rossi auch 2021 in der MotoGP sehen werden. Voraussichtlich im Petronas-Yamaha-Team, allerdings mit vollständiger Werksunterstützung und entsprechendem Material. In Kürze dürften wir mehr erfahren.
- Kopf-an-Kopf-Rennen mit Fahrerlegenden wie Mick Doohan, Wayne Rainey, Casey Stoner oder Dani Pedrosa
- Erleben Sie eine noch realistischere Fahrphysik, atemberaubende Grafik, neue Fahrermodelle und vieles mehr!
- Nutzen Sie die unterschiedlichen Grafikeditoren um Ihren eigenen Style zu kreieren
- Erhalten Sie bei Vorbestellung der VIP Edition den Amazon exklusiven Vip-DLC als Code dazu.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API