Ein Festival der Moto-Kultur
Die Besucher, sowohl Harley-Davidson-Fahrer als auch Fans der Marke, konnten ein vielfältiges Programm genießen. Das Festivalgelände erstreckte sich über eine beeindruckende Fläche von rund 40.000 Quadratmetern. Im sogenannten Harley Village gab es zahlreiche Händler und Caterer zu entdecken. Ein besonderes Highlight war das 30 Meter hohe Riesenrad, das den Besuchern einen atemberaubenden Blick über das Gelände bot.
Live-Action und Musik
Die Veranstaltung bot nicht nur für Motorradfans etwas. Live-Stuntshows des polnischen Profi-Motorradfahrers Maciej „DOP“ Bielicki sorgten für Nervenkitzel. Musikalisch wurde das Event von Bands wie Nazareth, Knuckle Head, Gráinne Duffy und Bonfire sowie 15 weiteren Bands, die auf zwei Bühnen spielten, untermalt.
120 Jahre Harley-Davidson im Fokus
Ein besonderes Highlight war die “120 Years Exhibition” von Harley-Davidson. In dieser Ausstellung wurden zahlreiche historische Motorräder präsentiert, die die reiche Geschichte der begehrten Marke veranschaulichten. Die klassischen Bikes, die in der beeindruckenden Ausstellung zu sehen waren, sorgten ebenso für Gesprächsstoff wie die neuesten Modelle, die im Expo-Bereich ausgestellt waren. Darunter waren die neuesten Modelle aus Milwaukee, wie die Nightster Special und die Breakout. Über 200 Besucher nutzten die Gelegenheit zu einer Probefahrt.
Custombike Show und geführte Touren
Am Samstag versammelten sich die besten V-Twin-Veredler der Motorradszene bei der Custombike Show, die von Metzeler unterstützt und von der Harley Owners Group gesponsert wurde. Sie präsentierten ihre einzigartigen Kreationen einer fachkundigen Jury. Aber nicht nur das Anschauen stand im Vordergrund, auch das Fahren kam nicht zu kurz. Bei geführten Touren konnten die Teilnehmer die Umgebung von Hamburg, wie das Alte Land und die Lüneburger Heide, erkunden.
Große Parade zum Abschluss
Am Sonntag, dem 21. Mai, bildete eine große Parade den Abschluss der Veranstaltung. Rund 5.000 Maschinen setzten sich in Bewegung und drehten eine etwa 30 Kilometer lange Abschiedsrunde durch Hamburg, die von den Hamburgern begeistert gefeiert wurde.
Ford präsentiert neueste Modelle
Auch Ford, der wie Harley-Davidson 120 Jahre alt ist, war ebenfalls auf dem Event vertreten. Sie präsentierten ihre neuesten Modelle, darunter den Ranger und den Bronco, sowie die neueste Evolutionsstufe des Mustang und den Mustang Eleanor, eines der Hero Cars aus dem Film “Nur noch 60 Sekunden”.
Vorfreude auf die Hamburg Harley Days 2024
Die Hamburg Harley Days werden auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Die Veranstaltung ist voraussichtlich vom 28. bis zum 30. Juni 2024 geplant. Also, markiert euch den Termin im Kalender und seid dabei, wenn die nächste Runde der Harley-Days in Hamburg startet!
[adrotate group=”1″]