Valentino Rossis Rennteam, mit dem er in der Moto2 und MotoGP starten wird, hat einen Titelsponsor gefunden und wird daher unter dem Namen „Mooney VR46 Racing Team“ an den Start gehen.
Ursprünglich rechnete man mit dem arabischen Ölkonzern Aramco als Hauptsponsor, jetzt wurde der italienische Finanzdienstleister Mooney für diese Rolle bekannt gegeben. Laut eigenen Angaben sind sie Marktführer im Bereich Poximity Banking & Payments.
Was wird gefahren? Wer fährt?
Das Mooney VR46 Racing Team wird in der MotoGP mit Ducatis an den Start gehen. Pilotiert werden sie von Luca Marini und Marco Bezzecchi. In der Moto2 handelt es sich um Kalex-Maschinen, die von Vietti Ramus und Niccolo Antonelli gefahren werden.
“Ich freue mich, ab der kommenden Saison ein italienisches Unternehmen wie Mooney an unserer Seite zu haben, das führend im Bereich der Annäherung ist und mit dem wir die Strategie der Entwicklung junger italienischer Talente zusammen mit der Forschung für eine ständige Verbesserung der Leistung teilen”, sagte Teambesitzer Valentino Rossi in einer Erklärung.
“Mooney ist nicht nur Titelsponsor unseres Teams in der MotoGP- und Moto2-Weltmeisterschaft, sondern wird uns auch in der VR46 Riders Academy und in meiner ersten Rennsaison auf vier Rädern begleiten”, fügte er hinzu.