Die Freiburger Polizei wurde am Nachmittag des 14.08.2017 zu einem gestürzten Motorradfahrer gerufen. Dieser hatte sich bei dem Sturz schwer verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden.
[sam id=”1″ codes=”true”]Mehrere Zeugen berichteten, das auf der Schauinslandstrecke (L124) im Bereich Günterstal ein Mercedes-Fahrer den Sturz verursacht hat. Durch ein gezieltes Bremsmanöver wurde der Sturz des 21-jährigen Motorradfahrers verursacht.
Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 92-jährigen Autofahrer der schon kurz vorher durch verkehrswidriges Fahrverhalten aufgefallen ist. Er hatte bei seiner Fahrt talwärts bereits mehrere Motorradfahrer am Überholen gehindert. Bei einem Überholversuch scherte er nach links aus, so dass man nicht überholen konnte.
Als schließlich doch ein Motorradfahrer vorbeikam und den Rentner anhielt, verweigerte dieser das Gespräch und fuhr unvermittelt los. Dabei streifte er den Motorradfahrer und verletzte ihn leicht mit seinem Außenspiegel. Der Mercedes-Fahrer beging in beiden Fällen Fahrerflucht, konnte später aber von der Polizei ermittelt werden.
Es wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Der Führerschein des 92-jährigen Autofahrers wurde einbehalten.
Quelle: Polizeibericht
- Bruckmann
- Motorradtouren Deutschland: Auf 40 Touren von den Alpen bis an die Nordsee kurven über Mittelgebirge und Alpenpässe und cruisen auf Ferienstraßen
- ABIS-BUCH
- Silber
- Geser, Rudolf (Autor)
Letzte Aktualisierung am 8.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API