125er Verkäufe gehen durch die Decke

Schon im zweiten Monat nacheinander konnte man in Deutschland deutlich steigende Zulassungszahlen verbuchen. Gerade in der 125er Klasse ist die Steigerung besonders deutlich.

 

Laut Zahlen des Branchenverbandes IVM, wurden im Juni 48,8% mehr Krafträder- und -roller als im Vorjahresmonat neu zugelassen. Das bedeutet 25.712 Neuzulassungen und über 8.000 mehr als im Juni 2019.

5.312 Leichtkrafträder wurden neu zugelassen. Das entspricht einer Steigerung von 130 Prozent. Bei den Leichtkraftrollern liegt die Steigerung sogar bei 174,7 %, oder 4.389 Stück.

Der starke 125cc-Markt dürfte eine direkte Folge der Führerscheinneuregelung sein, die PKW-Fahrern einen erleichterten Zugang zu dieser Hubraumklasse ermöglicht.

 

Bei den Motorrädern konnte man sich um 21,6 % auf 14.010 Maschinen steigern. Der Gesamtzuwachs des bisherigen Jahres beträgt 5,5 Prozent, auf alle Klassen gesehen. Betrachtet man die Krafträder oder Kraftroller für sich selbst, dann liegt man momentan noch mit 5,8 % bzw. 8,1 % hinter dem Vorjahreszeitraum.

 

HEYBERRY Hoody Hoodie mit Aramid Motorradjacke Roller Jacke Grau Gr. XXL
17 Bewertungen
HEYBERRY Hoody Hoodie mit Aramid Motorradjacke Roller Jacke Grau Gr. XXL*
  • Verwendetes Material: Außenmaterial: 75% Polyester 25% Nylon. Innenfutter : 100% Polyester
  • Eingenähte Aramidverstärkungen am Rücken, Schulter und Ellbogen - herausnehmbare Protektoren an Schulter und Ellenbogen.
  • Herausnehmbarer Soft-Foam-Protektor im Rücken - 2 Außentaschen

Letzte Aktualisierung am 4.07.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.