Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Kommt eine neue Bol d`Or?

Da viele Messen wegen der Corona-Krise abgesagt werden, hat Honda eine virtuelle Show aufgezogen, bei der das CB-F Concept vorgestellt wurde – ein möglicher Nachfolger der legendären Bol d`Or.

Die virtuelle Show könnt ihr unter folgendem Link ansehen: https://www.honda.co.jp/motorcycleshow/

Die Bol d`Or Modelle aus den 80er Jahren waren sehr beliebt. Es gab verschiedene Motorgrößen, von 750 bis 1.100 cc.

 

In der virtuellen Show vorgestellt

Das CB-F Concept lehnt sich optisch stark an die Bol d`Or an. Die Optik wurde etwas moderner gestaltet und natürlich wurde auch moderne Technik verwendet.

An der Front arbeitet jetzt eine Upside-Down-Gabel. Gebremst wird mit radial verschraubten Bremssätteln, die in zwei Bremsscheiben an der Front beißen. Der Rahmen ist eine Zentralrohrbrücken-Konstruktion in dem der 998 cc Reihenvierzylinder steckt.

Bei der Beleuchtung setzt man auf LED-Technik. Unter dem Rundscheinwerfer sitzen zwei Hupen, wie es auch bei den ursprünglichen Modellen war.  Beim Cockpit entschied man sich für ein TFT-Display, statt auf klassische Rundinstrumente.

Ob oder wann das Concept-Bike in Serie gehen wird ist noch offen.

 

The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es...
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher...
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Die mobile Version verlassen