Am 06.09.2019 führten Polizisten eine Geschwindigkeitsmessung auf der L608 im Bereich Wendfeld durch. Gegen 09.40 Uhr betrat ein Beamter die Fahrbahn, um einen Autofahrer wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung herauszuziehen.
Verkehrskontrolle – Polizist angefahren
Hinter dem PKW, der herausgezogen werden sollte, befand sich ein zweiter PKW. Die beiden Fahrzeuge wurden dann von einem Motorrad mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Aus diesem Grund wollte der Beamte dann auch den Motorradfahrer herausziehen.
Der Biker reduzierte zuerst auch deutlich die Geschwindigkeit, als er den Beamten bemerkte, beschleunigte dann aber wieder stark und entzog sich der Kontrolle. Dabei muss er mit Teilen seines Motorrads den Beamten angefahren haben. Der Polizist erlitt Frakturen und befindet sich derzeit im Krankenhaus.
Die Fahndung nach dem Motorradfahrer, der in Richtung Vreden weiterfuhr, blieb bislang ohne Erfolg. Bei dem Motorrad soll es sich um eine dunkle und sportliche Maschine mit dem Kennzeichen AH (Ahaus) gehandelt haben. Der Fahrer trug eine graue Jeanshose, graues T-Shirt und dunkle Jacke.
- Dewitt, Dominique(Autor)
Letzte Aktualisierung am 2024-12-20 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API