Nach dem schrecklichen Unfall von Carlin Dunne beim Bergrennen am Pikes Peak gab es Überlegungen inwieweit es Sinn macht, dort weiterhin Motorräder antreten zu lassen (wie berichtet).
Pikes Peak 2020 – Keine Motorräder
Mittlerweile steht fest, dass es 2020 keine Motorradklassen beim Pikes Peak International Hill Climb geben wird. Die Verantwortlichen trafen sich vor Kurzem, um die diesjährige Veranstaltung noch mal zu besprechen. Dabei wurde beschlossen, im nächsten Jahr das Motorradprogramm komplett zu streichen, um zu sehen, was es für Auswirkungen auf die Gesamtveranstaltung haben wird.
“Motorräder sind seit 29 Jahren Teil des PPIHC und ihre Geschichte auf dem amerikanischen Berg reicht bis zur Eröffnung im Jahr 1916 zurück”, sagte der Vorsitzende Tom Osborne. „Das Motorradprogramm war jedoch keine jährliche Veranstaltung. Sie traten in 41 der 97 Jahre an. Es ist nur an der Zeit, alle Aspekte des Rennens, einschließlich des Motorradprogramms, unter die Lupe zu nehmen, um danach zu bestimmen, ob man Änderungen vornehmen kann oder nicht “, fügte er hinzu.
Genau genommen wird also geprüft, inwieweit sich das Fehlen der Motorräder im Jahr 2020, auf das Gesamtinteresse, die Berichterstattung, Besucherzahlen und letztlich auf die Einnahmen auswirken wird. Danach wird entschieden ob man sich das leisten kann oder leisten will…
- Universalkit für Motorrad, Moped, Scooter mit 2 Sensoren und LCD Display
- Permanente Sicherheit: Anzeige beim Start, Alarm während der Fahrt
- Magnethalter, LCD Display abnehmbar mit USB Induktionsladehalter
- Einfache Montage, automatische Kalibierung
- Für Metall. - und Gummi-Ventil (Snap-In) mit Metallgewinde
Letzte Aktualisierung am 2024-11-22 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API