Vom 04. bis 06. August gab es die ersten Dresden Harley Days. Demo Rides, Tatoo-Area, Wrestling- und Strongman-Show, Livegigs von sechs Bands und eine Motorradparade mit weit über 500 Harleys lockten 25.000 Besucher an.
[sam id=”1″ codes=”true”]
Harley Days zum ersten mal in Dresden
Das Festival fand auf der „Rinne“ in der Nähe der Messe statt. Rund 80.000 qm Fläche wurde dafür genutzt. Natürlich stand die komplette Harley-Davidson Modellpalette zum Bestaunen und für kostenlose Probefahrten zur Verfügung.
Auf der Showmeile fuhren den ganzen Tag Bikes auf und ab. Für Kids gab es eine eigene Area, es gab eine Burnout-Station und beim Bullriding musste man versuchen Bodenkontakt zu vermeiden.
Über einen Pokal für das schönste Bike bei den Harley Days konnte sich ein Dresdner freuen. Auch eine Verlosung zu Gunsten des Dresdner Förderkreises für krebskranke Kinder gab es. Preis war eine Street 750.
Ein Highlight war die Motorradparade am Sonntag mit weit über 500 Harleys. Es wurde eine Strecke von 26 km durch die Stadt gefahren was natürlich entsprechend für Aufsehen gesorgt hat.
Der Termin für die nächsten Dresden Harley Days steht auch schon fest. Sie finden vom 03.-05. August 2018 statt.