Nachdem auf der B500 bei Baden-Baden in der Nähe vom Helbingfelsen zwei Flächen betoniert wurden, um sogenannte Enforcementtrailer aufstellen zu können, wurden die beiden Blitzer mit einer Farbspraydose beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nachdem auf der B500 bei Baden-Baden, in der Nähe vom Helbingfelsen, zwei Flächen betoniert wurden, um sogenannte Enforcementtrailer aufstellen zu können, wurden die beiden Blitzer mit einer Farbspraydose beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Ein Unbekannter hat die Blitzer zwischen Sonntagabend und dem frühen Montag mit Farbe besprüht. Das Sichtfenster des mobilen Blitzeranhängers wurde komplett mit Farbe „verschlossen“ .

Die Strecke ist aktuell stark wegen “Motorradlärm” in der Diskussion und auch über eine Streckensperrung für Motorräder wird offen nachgedacht. Durch diese Aktion dürfte sich die Lage vor Ort wohl nicht gerade verbessern.

Die Gespräche, auf der Strecke einen sogenannten Schweigekilometer mit Gedenkstätte für verunglückte Motorradfahrer einzurichten, könnten durch den Vorfall wohl auch etwas schwieriger werden.

 

[adrotate group=”1″]

 

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, handelt es sich hierbei nicht um Einzelfälle. EnforcementTrailer wurden schon an den verschiedensten Orten mit Farbe beschädigt.

(Archivbilder der Polizei):

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link