In einer speziellen Ausstellung des Peterson Museums in Los Angeles werden ikonische Hollywood-Fahrzeuge zu sehen sein, darunter auch der Moto-Terminator aus dem Film „Terminator: Salvation“.
Moto-Terminator
Eines der ausgestellten Exemplare ist der Moto-Terminator. Es handelt sich hier um ein wirklich funktionierendes Motorrad, auch wenn es wohl nicht mehr so bequem ist, darauf Platz zu nehmen. Basis ist die Ducati Monster 1100 S von 2009. Für Vortrieb sorgt ein 1.078cc L-Twin mit 90 PS.
Für den Film wurde es natürlich extrem futuristisch umgebaut, um ein eigenständiges Fahrzeug darzustellen, das ohne Fahrer funktioniert und auf Jagd nach überlebenden Menschen gehen kann. Im Film wird ein Moto-Terminator allerdings auch zum stürzen gebracht, gehackt und dann von John Conner kurzzeitig ganz traditionell als Fortbewegungsmittel genutzt.
Kultige Film-Fahrzeuge
Natürlich beinhaltet die Ausstellung noch weitaus mehr. Auch das einrädrige Motorrad von Men in Black, das Batmobil von 1989 und Ecto-1 aus Ghostbusters werden ausgestellt. Natürlich darf auch der DeLorean aus Zurück in die Zukunft nicht fehlen.
Fahrzeuge aus Film und Fernsehen sind jetzt ein fester Bestandteil im Peterson Museum, die ausgestellten Exponate können allerdings wechseln.
- Langer Schutz durch Carnaubawachs
- Extreme Farbtiefe und Spiegelglanz
- Reinigung und Pflege in Einem
Letzte Aktualisierung am 2024-12-20 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API