Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Strecke am Feldberg jetzt dauerhaft gesperrt?

Wie berichtet gibt es temporäre Streckensperrungen nur für Motorräder als Verkehrsversuch in der Feldbergregion im Taunus. Jetzt wurde ein Schild angebracht, welches eine Strecke offenbar dauerhaft sperrt.

 

Statt „Lärmpause“ dauerhafte Sperrung`?

Sogenannte „Lärmpausen“ wurden als Verkehrsversuch auf mehreren Strecken rund um den Feldberg im Taunus eingeführt. Bestimmte Strecken sind hier währen der Saison an jedem zweiten Wochenende eines Monats NUR für Motorräder gesperrt.

Am Morgen des 09.05.2022 entdeckte Götz Rinn von den FDP Biker allerdings ein neu aufgestelltes Schild, welches die Durchfahrt für Motorräder sperrt. Aufgestellt wurde es auf der L3004 am Ortsausgang Oberursel, dem Verantwortungsgebiet von Verkehrsdezernent Thorsten Schorr (CDU).

 

Sperrung ohne rechtliche Grundlage?

Wie der BVDM berichtet gibt es hierfür offenbar keine schriftliche Anordnung, was eigentlich notwendig wäre, damit das Motorrad-Fahrverbot eine Rechtsgrundlage hat. Auf der Webseite des Landratsamtes Hochtaunuskreis findet man kein entsprechendes Dokument und auch die Motorradverbände wurde über die Sperrung nicht informiert. – Bekannt ist hier nur der „Verkehrsversuch Lärmpausen“, der die Strecke nur an bestimmten Wochenenden sperrt.

 

Sperrung kurz vor Motorrad-Demo

Aktuell ist noch unklar, warum die Strecke gesperrt wurde und ob es sich evtl. um eine nur vorübergehende Sperrung handelt. Die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage steht aktuell noch aus.

Nicht nur die Sperrung an sich sorgt in der Motorrad-Community für einigen Unmut, auch das Timing der Sperrung wird sehr skeptisch beäugt, denn für den kommenden Samstag ist eine große Motorraddemo gegen die Streckensperrungen am Feldberg geplant.

– Weitere Infos dazu unter: https://motorcycles.news/event/demo-gegen-streckensperrung-am-feldberg-taunus/

Orginal Bericht vom 09.05.2022, Update vom 11.05.2022

Auf Nachfrage durch den BVDM erklärte das Ladratsamt Hochtaunuskreis, dass die Beschilderung korrigiert und das Schild mit dem Fahrverbot “deaktiviert” wurde. Demnach war nicht bekannt, dass die Zusatzbeschilderung “Samstag und Sonntag”, sowie “Anlieger frei” fehlten.

[adrotate group=”1″]

 

Quelle Götz Rinn
Die mobile Version verlassen