Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Neue Yamaha R6 RACE 2021 für Europa

Vollen Fokus auf die Rennstrecke legt Yamaha mit der R6 Race, denn über eine Straßenzulassung für den europäischen Markt verfügt das Renngerät nicht. Das R6 Modell für 2021 wird ausschließlich als nicht homologierte Version angeboten, der Grund dafür dürfte höchstwahrscheinlich die Euro5-Norm sein…

 

Technisch identisch

Technische Änderungen scheint es auf den ersten Blick nicht zu geben, es wird allerdings ein spezielles, für die Rennstrecke optimiertes Kit angeboten.

Für Vortrieb sorgt der bekannte 599cc Vierzylinder, der mit Titanventilen ausgestattet ist. Leistungsdaten gibt Yamaha bisher nicht an, daher kann man davon ausgehen, dass er im Original-Zustand 118 PS bei 14.500 U/min und ein Drehmoment von 65,7 Nm bei 10.500 U/min leistet.

Unverändert bleiben auch Deltabox-Aluminiumrahmen, Magnesium-Heckrahmen, KYB-Federelemente oder auch die Assistenzsysteme wie Traktionskontrolle, verschiedene Fahrmodi und Ride-by-Wire.

 

GYTR Kit für die Rennstrecke

Wer möchte, kann die R6 mit dem optionalen GYTR Kit noch weiter für die Rennstrecke verschärfen. Das Genuine Yamaha Technology Racing Zubehör wird seit über 40 Jahren von Yamaha Ingenieuren in enger Zusammenarbeit mit Top-Rennteams und Testfahrern entwickelt.

So kommt die Akrapovic Titan Racing-Komplettanlage und der Kabelbaum dem Gewicht zugute. Durch die programmierbare ECU kann man das Motorrad auch auf die Abgasanlage abstimmen und somit die Leistung steigern. Mehr Leistung bringt hier auch das spezielle Lufteinlasssystem. Durch den ABS Emulator lässt sich die ABS-Einheit entfernen, was noch mal etwas an Gewicht einspart.

Stahlflexleitungen, ein Bremshebelschutz und eine Kettenfinne sind ebenfalls Teil des Kits.

Außerhalb des Kits gibt es optional noch weitere Komponenten.

 

Alle Teile des R6 GYTR Kit:

  1. HJC RPHA 11 Superman DC Comics MC21 rot blau Motorradhelm Integralhelm Racing, L*
    • Farbloses, UV-behandeltes und Pinlock-prädisponiertes Display
    • Aussergewöhnliche Luftzirkulation dank Kalotte-Design mit einfacher Strömungsanpassung
    • Lufteinlass, der einen größeren Luftstrom aufnehmen kann
    • Breitere Belüftungskanäle mit optimierter Belüftung des Helminneren
    • Kleinradsystem mit der Möglichkeit, bis zu 7 verschiedene Stellungen einzustellen

    Letzte Aktualisierung am 1.05.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

     

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Die mobile Version verlassen