Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Marc Marquez – 4. Operation steht an

Wie Repsol Honda jetzt bekannt gab, muss sich MotoGP Fahrer Marc Marquez einer vierten Operation am rechten Oberarmknochen unterziehen.

Marquez hat immer noch mit erheblichen Einschränkungen zu kämpfen, die ihn daran hindern sein Niveau voll auszuschöpfen.  Seine letzte Operation ist bereits 18 Monate her, da er in den letzten Monaten allerdings keine Verbesserungen merkte, hat er sich zusammen mit seinen Ärzten zu diesem Schritt entschlossen.  Bereits am 31. Mai wird Marquez in die Vereinigten Staaten fliegen, um sich dort von Dr. Joaquin Sanchez Sotelo operieren zu lassen.

 

Ursprünglich zog sich Marc Marquez bei einem Sturz am ersten Rennwochenende der Saison 2020 in Jerez einen Oberarmbruch zu.  Bei der Heilung gab es verschiedene Komplikationen, die implantierte Metallplatte verbog sich, weswegen sie getauscht werden musste und später war wegen einer Entzündung im Bruch eine Knochentransplantation nötig.

 

Marc Marquez:  “Leider muss ich eine Pause von der Saison 2022 einlegen, die mich für eine Weile von den Wettkämpfen fernhalten wird. Nach all den Monaten intensiver Arbeit mit meinem neuen medizinischen Team in Madrid hat sich mein körperlicher Zustand verbessert und ich habe die Beschwerden in meinem rechten Arm reduziert, um bei den Grands Prix antreten zu können, aber ich habe immer noch erhebliche Einschränkungen in meinem Oberarmknochen, die es mir nicht erlauben, richtig Motorrad zu fahren und die Ziele zu erreichen, die ich mir immer gesetzt habe.

Aus diesem Grund habe ich zusammen mit meinem medizinischen Team, Dr. Samuel Antuña und Dr. Angel Cotorro, und nach Rücksprache mit Spezialisten der Mayo-Klinik die Entscheidung getroffen, eine neue Operation durchzuführen, um meine Position auf dem Motorrad zu verbessern, die es mir ermöglichen wird, ohne die derzeitigen Einschränkungen zu fahren.  Ich persönlich bin maximal motiviert und enthusiastisch, weiter zu arbeiten und alles zu tun, um wieder auf höchstem Niveau zu fahren.

Ich möchte mich bei all der Unterstützung bedanken, die mir meine Familie immer entgegengebracht hat, bei den Menschen, denen ich vertraue, beim Repsol Honda Team, bei meinem gesamten medizinischen Team und vor allem bei allen Fans, die in guten und schlechten Zeiten immer bei mir sind.”                

                             

Dr. Sanchez Sotelo:  “Da die Rehabilitationsbehandlung keine ausreichende klinische Verbesserung gebracht hat, wird sich Marc Marquez auf Anraten seines medizinischen Teams einem neuen chirurgischen Eingriff an der Mayo Clinic in den USA unterziehen, um die Beschwerden in seinem rechten Arm zu verbessern, die auf den Verlust der Beweglichkeit des Arms zurückzuführen sind.

Die Operation besteht in der Entfernung des Osteosynthesematerials aus seiner Schulter in Verbindung mit einer Oberarmosteotomie, um die Außenrotationsbewegung des Arms zu erhöhen und die Stabilität der Schulter zu erhalten.”     

 

[adrotate group=”3″]

 

Marc Marquez – 4. Operation steht an 2
Die mobile Version verlassen