Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Dunlop Trailmax Raid: Für Abenteurer, die keine Grenzen kennen

Der Trailmax Raid:  Entwickelt für jedes Abenteuer

Der brandneue Trailmax Raid ist Dunlops Antwort auf die Anforderungen von Reiseenduro-Fahrern, die nach einem leistungsstarken On-/Offroad-Reifen suchen.  Durch die Verschmelzung von Technologien und Know-how aus Dunlops Reiseenduro-, Sporttouring- und Offroadreifen-Segmenten entstand ein Reifen, der hervorragende Fahreigenschaften auf nassen und trockenen Straßen mit hoher Geländetauglichkeit kombiniert.  Der Trailmax Raid ist perfekt ausgewogen, mit einem Fokus auf 50% Straße und 50% Offroad.

 

Design-Anleihen vom D908 RR Rally Raid

Das auffällige Stollen-Design des Trailmax Raid wurde vom Dunlop D908 RR Rally Raid abgeleitet und weiterentwickelt, um den Anforderungen moderner Reiseenduros gerecht zu werden.  Das Profil wurde durch zusätzliche Stege zwischen den Profilblöcken in der Laufflächenmitte optimiert, was das Handling und die Stabilität bei schweren Motorrädern verbessert.  Im Schulterbereich wurden die Lücken zwischen den Profilblöcken geschlossen, um den Grip bei höheren Schräglagen auf der Straße zu erhöhen.

 

Innovative Technologien im Trailmax Raid

Der Trailmax Raid profitiert von einer Reihe von Technologien, die auch in Dunlops Premium-Straßenreifen zum Einsatz kommen:

 

Das komplette Reiseenduro-Reifenangebot von Dunlop

Der Trailmax Raid (50% Straße, 50% Gelände) mit M+S Kennzeichnung ergänzt Dunlops Reiseenduroreifen-Portfolio, das den straßenorientierten Trailmax Meridian (90% Straße, 10% Gelände) und den Offroad-fähigen Trailmax Mission (70% Straße, 30% Gelände) umfasst, der ebenfalls eine M+S Kennzeichnung trägt.  Hinzu kommen der einzigartige Crossover-Reifen MUTANT und der speziell für Wettbewerbe entwickelte D908 RR Rally Raid Gelände- und Wüstenreifen, der trotz FIM-Reglement über eine Straßenzulassung mit M+S Kennzeichnung verfügt.  Dunlop bietet zudem den preiswerten Trailmax Mixtour als Second-Line-On-/Offroad-Reifen an.

 

Luca Davide Andreoni, Marketing Manager von Dunlop Motorrad Europa, kommentiert:  „Durch die Kombination unseres Fachwissens aus den Segmenten Offroad, Reiseenduro und Sporttouring konnten wir einen echten 50/50-Reifen entwickeln, der bei verschiedensten Bedingungen eine hervorragende Performance liefert.  Aus Handelssicht ist der Trailmax Raid ein wichtiges Produkt, da das On-/Offroad-Bereich schneller wächst als jeder anderer Teilbereich des Reiseenduro-Segments.

Aus Fahrersicht bietet der neue Trailmax Raid auf trockenen als auch nassen Straßen sehr hohe Performance-Eigenschaften und jede Menge Vertrauen.  Auch abseits der Straße können sich Piloten stets auf hohe Traktions- und Bremswerte verlassen.“

 

Der Trailmax Raid überzeugt Fahrer mit hohen Performance-Eigenschaften und viel Vertrauen auf trockenen und nassen Straßen.  Auch abseits der Straße können sie sich auf hohe Traktions- und Bremswerte verlassen.

 

Der Trailmax Raid: Vielseitig für verschiedenste Motorräder

Der neue Trailmax Raid wird in drei Vorderreifengrößen (19 und 21 Zoll) und sechs Hinterrad-Dimensionen (17 und 18 Zoll) erhältlich sein.  Damit eignet er sich für leistungsstarke Reiseenduros wie die BMW R 1250 GS oder KTM 1290 Super Adventure ebenso wie für Trail-Bikes der mittleren Hubraumklasse wie Kawasaki KLR 600 oder Suzuki DL 650 V-Strom.  Vier der neun Dimensionen sind bereits jetzt verfügbar, ab Mai werden alle Größen im Handel erhältlich sein.

 

VORDERREIFEN

 

HINTERREIFEN

 

[adrotate group=”1″]

 

Die mobile Version verlassen