Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Neuer Termin für die 24h von Le Mans, 8h Oschersleben verschoben

P90393810 highRes le mans fra 16th and

Fim_Ewc_24h_Motos_Test_Days_2020_BMW MOTORRAD WORLD ENDURANCE TEAM, Mykhalchyk Ilya, Reiterberger Markus, Foray Kenny, BMW S 1000 RR, Formula EWC

Wie berichtet mussten die 24h von Le Mans, die ursprünglich für 17. und 18. April vorgesehen waren, vorläufig abgesagt werden. Grund war die Lage in Frankreich bezüglich der Corona-Pandemie und dem daher verhängten Verbot von Großveranstaltungen. Jetzt konnte ein Ersatztermin gefunden werden.

Der neue Termin ist der 12 und 13. Juni. Die Veranstaltung wird allerdings ohne Publikum abgehalten und nur im TV übertragen. Der Fernsehsender Eurosport wird das Event übertragen.

 

8h von Oschersleben verschoben

Auch die 8h Oschersleben (Deutschland) mussten mittlerweile verschoben werden. Sie sollten ursprünglich am 23. Mai stattfinden. Ein neues Datum gibt es bisher noch nicht.

 

“Ich möchte dem Automobile Club de l’Ouest, der Motorsport Arena Oschersleben, dem Promoter Eurosport Events und allen beteiligten Akteuren herzlich für ihre kontinuierlichen Bemühungen danken, die Termine von zwei wichtigen Veranstaltungen in der FIM EWC neu zu organisieren”, sagte FIM-Präsident Jorge Viegas in einem Statement.

“Wir hoffen wirklich, dass es möglich sein wird, die 8 Stunden von Oschersleben so kurzfristig zu verschieben, wie es die gesundheitliche Situation erlaubt. Wir können es kaum erwarten, dass die Saison am 12. und 13. Juni auf dem Bugatti Circuit beginnt. Diese gute Nachricht gibt uns in diesen komplizierten Zeiten wieder positive Energie. Die vielen eingeschriebenen Teams werden bald wieder die Chance haben, um das zu kämpfen, was eine unvergessliche Ausgabe der 24-Stunden-Motos zu werden verspricht”, schloss er.

 

Isle of Man TT / Motorrad Road Racing Triskele rot T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 30.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Die mobile Version verlassen