Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Neue Varianten der KTM 390 Adventure für 2023: Premium, Low-Seat und mehr

Premium-Version mit verstellbarer WP-Suspension

Die KTM 390 Adventure ist bekannt für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre Offroad-Fähigkeiten.  Nun wird KTM für 2023 eine Premium-Version des Modells einführen, die mit einer verstellbaren WP-Suspension ausgestattet sein wird.  Diese Neuerung dürfte das Fahrverhalten und die Offroad-Performance der 390 Adventure weiter verbessern.  Der Name dieser neuen Variante ist noch unbekannt, aber es wäre nicht überraschend, wenn sie als 390 Adventure R bezeichnet würde.

 

Niedrigere Sitzhöhe für mehr Fahrerkomfort

Ein weiteres interessantes Update für die 2023 KTM 390 Adventure ist eine Variante mit niedrigerer Sitzhöhe.  Die aktuelle Sitzhöhe von 855 mm kann für manche Fahrer eine Herausforderung darstellen.  Die neue Low-Seat-Version soll die 390 Adventure für mehr Adventure-Bike-Begeisterte zugänglicher machen.

 

Neue Optionen und Verfügbarkeit

Zusätzlich zu den bereits genannten Neuerungen soll es auch eine Version der KTM 390 Adventure mit Speichenrädern und verstellbarer WP-Suspension geben.  Die neuen Varianten werden voraussichtlich im Mai 2023 auf den Markt kommen, wobei Indien als erstes Land in den Genuss dieser Updates kommt.  In Bezug auf die Preise gibt es noch keine genauen Informationen, aber es ist zu erwarten, dass die neuen Modelle aufgrund der zusätzlichen Ausstattung etwas teurer sein werden als die bisherige Version.

Der 373,2 cm³ große Einzylinder-Motor bleibt unverändert und leistet weiterhin 43 PS (42,9 bhp), 37 Nm Drehmoment und ist an ein 6-Gang-Getriebe gekoppelt.  Die Bremsanlage besteht aus einer 320 mm Scheibe vorne und einer 280 mm Scheibe hinten, unterstützt von einem ABS-System.

 

[adrotate group=”1″]

 

Neue Varianten der KTM 390 Adventure für 2023: Premium, Low-Seat und mehr 2
Die mobile Version verlassen