Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

»Falscher Sohn und echte Tochter«

Ein Roman von Ralf Heinsohn (Pressemitteilung)

Uwe geht es wie vielen seiner Generation. Er wird 60, seine Wohnung ist längst abbezahlt, doch er hadert mit dem Älterwerden. Am Tag vor seinem Geburtstag steigt er kurzentschlossen aufs Motorrad und fährt einfach drauflos. Der Weg ist das Ziel, ganz wie in alten Zeiten. Heute nennt man es Oldschool.

Unterwegs trifft er den jugendlichen Ausreißer Patrick. Unterwegs auf gestohlenen Quads schnorrt der sich durchs Leben und ist nie um eine Ausrede verlegen. Er gibt sich sogar als Uwes Sohn aus. Am Ende planen die beiden den nächsten Diebstahl gemeinsam, werden beobachtet und festgenommen…

 

Autor Ralf Heinsohn ist durch seine Sachbücher bekannt (darunter fünf Motorradbücher wie „Das große Motorrad-Praxishandbuch“, „Enduros – Typen, Technik, Tourenplanung“, „Motorradgespanne“).
Der vorliegende Titel ist Ralf Heinsohns fünfter Roman, aber dennoch eine Premiere. „Falscher Sohn und echte Tochter“ hat er erstmals nicht unter Pseudonym veröffentlicht.

 

Heinsohn absolvierte ein naturwissenschaftliches Studium. Darauf folgten ein paar Jahre in der Krebsforschung. Er gründete das regionale Motorradmagazin „Kurve“ und leitete 32 Jahre in einem internationalen Unternehmen der Medizintechnik die technische Kommunikation.
Heute lebt er mit seiner Frau und drei Harleys in Hamburg und Nordwestmecklenburg.

 

Der Roman hat 254 Seiten und ist beim Reisebuch Verlag (Plön) als Taschenbuch erschienen. Er kostet 12,80 EUR. Natürlich gibt es ihn auch als E-Book.
www.ralf-heinsohn.de
www.reisebuch-verlag.de

 

Letzte Aktualisierung am 5.05.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

»Falscher Sohn und echte Tochter« 5
Die mobile Version verlassen