Website-Icon Motorcycles.News – Motorrad Magazin

Dakar 2021 mit neuer Route bestätigt

Obwohl momentan alle Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt oder verschoben werden, hat man sich entschieden die Dakar 2021 nicht abzusagen. Sie wird stattfinden.

 

Die Rallye wird allerdings kürzer ausfallen als noch im letzten Jahr. Gut 4.750 gewertete Kilometer sind geplant, wobei es insgesamt weniger schnelle Abschnitte geben wird. Die Route 2021 soll sich eher auf Technik und Navigationsfähigkeiten konzentrieren. Der Wechsel des Schwerpunktes der Rallye Dakar ist allerdings nicht der Pandemie geschuldet. Man hat diese Entscheidung bereits im März mitgeteilt. Grund waren die beiden tödlichen Unfälle bei der letzten Dakar.

 

Zum Schutz vor COVID wird es allerdings auch einige Änderungen geben:

“Die Vorbereitung und insbesondere die Aufklärung mussten nach einem Zeitplan erfolgen, der an die Reisebeschränkungen von 2020 angepasst ist. Die Kundgebung wird unter ungewöhnlichen Bedingungen stattfinden, die in einem Protokoll festgehalten sind, das einen maximalen Schutz vor der Verbreitung des Covid-19-Virus gewährleisten soll”, so geht es aus der Pressemitteilung hervor.  

 

Die Dakar wird vom 03.01. bis 15.01.2021 stattfinden.

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Dakar 2021 mit neuer Route bestätigt 3
Die mobile Version verlassen