Das Czech Road Racing Horice ist gelaufen. Wolfi #53 war wieder dabei. Was er erlebt hat…
300 Kurven von Gustav Havel
Das legendäre Straßenrennen, die “300 Kurven von Gustav Havel”, im tschechischen Horice fand an Christi Himmelfahrt statt. Wolfi #53 hat hier zwei Siege in der 250er Klasse stehen und wollte dieses Jahr einen neuen hinzufügen.
Technische Probleme sorgten aber für den sechsten Startplatz. Ein schlechter Start machte die Chancen nach vorn zu fahren dann auch zunichte. “Den Sieg musste ich mir schnell aus dem Kopf schlagen, da das Motorrad nicht perfekt war. Ich versuchte den 3ten Platz ins Ziel zu bringen, aber nach 4 Runden musste ich leider aufgeben da ich wieder einen technischen Defekt hatte” so Wolfi#53
[sam id=”1″ codes=”true”]Es gab ja noch die 600er Klasse. Wolfi#53 steigerte sich von Training zu Training und fühlte sich sichtlich wohler auf seiner Daisy. Heraus kam der Startplatz 13 und das Rennen wollte er in den TopTen beenden.
Das Wetter sollte ihm auch keinen Strich durch die Rechnung machen. Der Start war solide und Wolfi #53 konnte den Anschluss an die Gruppe vor sich halten. Da er aber nicht 100% ins Rennen fand entstand eine Lücke.
Wegen einem schweren Sturz wurde das Rennen für eine gute Stunde unterbrochen. Das Rennen wurde anschließend mit einem Sprint über 5 Runden fortgesetzt. Diesmal gelang Wolfi#53 ein nahezu perfekter Start und er fuhr in den Top Ten mit. Ins Ziel kam er schließlich auf Platz 11. “Bei einem Fahrerfeld, deren Leistungsdichte so hoch ist und mit 40 Teilnehmern hart umkämpft ist, bin ich sehr zufrieden damit” – das kannst du auch Wolfi!