Wird Euro5 verschoben?

Am 31.12.2020 endet die Übergangsfrist, bis zu der man noch Euro4-Modelle „erst-zulassen“ darf. Altbestände wollte man 2020 noch abverkaufen, was wegen der aktuellen Lage aber nicht mehr möglich ist. Hersteller verlangen jetzt eine Verschiebung der Frist.

 

Neuverkauf momentan gestoppt

Wegen der aktuellen Lage dürfen neue Motorräder gar nicht erst verkauft werden, da die entsprechenden Geschäfte nicht öffnen dürfen. Nur eine vorhandene Werkstatt für Service- und Reparaturarbeiten darf weiterhin betrieben werden. Der Verkauf von neuen Motorrädern wurde somit allerdings komplett gestoppt und ein Abverkauf von Euro4-Modellen ist somit nicht mehr möglich.

 

Notfalllösung wird verlangt

Präsident der Associazione ciclo, motociclo e accessori, Paolo Magri, fordert über eine Notfalllösung nachzudenken. Man sollte die Übergangsfrist für die erstmalige Zulassung von Euro4 Modelle um mindestens 6 Monate verlängern.

Betroffen von der Frist sind nur Euro4-Motorräder, die noch nie zugelassen waren und zum ersten mal zugelassen werden. Sobald ein Motorrad schon einmal zugelassen war, bekommt es Bestandsschutz und kann auch nach einem Verkauf vom neuen Besitzer ohne Probleme zugelassen werden.

 

HEYBERRY Hoody Hoodie mit Aramid Motorradjacke Roller Jacke Grau Gr. XXL
17 Bewertungen
HEYBERRY Hoody Hoodie mit Aramid Motorradjacke Roller Jacke Grau Gr. XXL*
  • Verwendetes Material: Außenmaterial: 75% Polyester 25% Nylon. Innenfutter : 100% Polyester
  • Eingenähte Aramidverstärkungen am Rücken, Schulter und Ellbogen - herausnehmbare Protektoren an Schulter und Ellenbogen.
  • Herausnehmbarer Soft-Foam-Protektor im Rücken - 2 Außentaschen

Letzte Aktualisierung am 4.07.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.