[ss_click_to_tweet tweet=“Wegen Fahrweise fünf Führerscheine entzogen – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ content=“Wegen Fahrweise fünf Führerscheine entzogen – auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP“ style=“default“]
Sonntagnachmittag fuhr eine Gruppe von fünf Motorradfahrern, im Alter von 25 bis 28 Jahren aus dem Landkreis Böblingen und Calw, eine Tour von Titisee-Neustadt in den Kreis Freudenstadt.
Gegen 16 Uhr fiel die Gruppe auf der A81 einem Beamten auf einem Polizeimotorrad auf. In einem Baustellenabschnitt sollen sie deutlich zu schnell gefahren sein. Anschließend wurde, laut Polizeibericht, am Ende der Baustelle stark beschleunigt und mehrere Autos auf dem Standstreifen oder zwischen den Fahrspuren überholt. Dabei sollen die Biker Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h gefahren sein.
Der Polizist konnte die Gruppe auf einem Rastplatz bei Eutingen stoppen und kontrollieren. Einer der Beschuldigten hatte kurz vorher noch seine Helmkamera abgerissen und in einen Straßengraben geworfen. Die Kamera wurde gefunden und als Beweismittel sichergestellt.
Die Aufnahmen sollen weitere Auffälligkeiten zeigen, so sollen die Motorradfahrer zum Teil mit 300 km/h unterwegs gewesen sein. Die Aufnahmen werden jetzt ausgewertet. Die Polizei hat die Entziehung der Führerscheine für alle fünf Beteiligten beantragt.
[amazon box=“B0858YWBGT“]






