Ein 36-Järiger Motorradfahrer fiel am Montagnachmittag einem Polizeibeamten auf, der gerade auf dem Weg zu seiner Dienststelle war. Der Vorfall ereignete sich auf der Landstraße 280, von Freudenberg kommend in Richtung Kirchen.
Wegen Fahrweise Führerschein verloren
Dem Motorradfahrer wird vorgeworfen, mehrere Fahrzeuge waghalsig und trotz Überholverbot überholt zu haben. Darunter war auch der Polizeibeamte, der dadurch den 36-Jährigen beobachten konnte.
Sehr knapp wurde es, als der Biker ein Fahrschulfahrzeug mit vorausfahrendem Motorrad und einen LKW davor überholte. Die Stelle an der überholt wurde war nicht überschaubar, außerdem herrschte Gegenverkehr.
Als der Überholende auf Höhe des LKW war, kam auf gleicher Höhe ein weißer Transporter entgegen, der nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden.
Durch die Polizei wurde die Halteranschrift ermittelt und auch der Zielort des Bikers konnte herausgefunden werden. Dort trafen die Beamten den Fahrer an. Unter Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein wegen grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Fahrweise sichergestellt.
- Dewitt, Dominique(Autor)
Letzte Aktualisierung am 2024-12-23 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API