Unbekannte spannten am Omnibusbahnhof in der Ravensberger Straße in Spenge ca. 8 cm breite Textilbänder. Die dunklen selbstklebenden Bänder der Marke Hillbruck, waren an der Zufahrt vom Schulgelände, als auch an der Zufahrt der Ravensberger Straße, auf Oberkörper- / Halshöhe befestigt.
Verletzungen am Hals – gespanntes Textilband
Wegen den Bändern kam es am Mittwochabend, den 21.08. gegen 22.45 Uhr, zu einem Unfall. Eine 17-jährige Motorradfahrerin aus Enger übersah die illegale Absperrung und fuhr dagegen. Aufgrund dessen wurde sie von ihrer Yamaha geschleudert. Sie erlitt Verletzungen am Hals durch das Band und zog sich Prellungen beim Sturz zu.
Die Polizei Herford ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und bittet Zeugen um Hinweise: 05221/8880.
Der Freund des Unfallopfers hat eine Belohnung von 200 € für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgesetzt.
Der Vorfall ist auch in der Motorrad Nachrichten App auf der „Karte der Schande“, auf der leider zu viele Attacken gegen Motorradfahrer gelistet sind, eingetragen worden.
Zur kostenlosen Motorrad Nachrichten App für Android http://bit.ly/2KWW9n7 und IOS https://apple.co/2zk9K3a